Getriebe-Geräusch beim Anfahren

Johnny1989

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2011
Beiträge
265
Ort
86947 Weil
Servus liebe IHC-Gemeinde,

heute ist mir beim Anfahren unseres 1046 ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen und zwar in der Straßengruppe. Das Geräusch kommt nur beim Anfahren vor, in voller Fahrt hört man nichts mehr.

Ich hab mal ein Video mit dem Handy gemacht. Hört/Seht einfach selbst:

www.imagenetz.de/fb74b2fdb/WP_000212.mp4.html

Kann das sein, dass das zuständige Zahnrad schon ein wenig "abgeputzt" ist? Kupplung kanns nicht sein, weil die vor ca. 300h gemacht wurde.

Vielleich muss ich wohl doch einen Blick ins Getriebe werfen, wenn ich den Traktor lackieren/teilrestaurieren will.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

Hannes
 
Ein Bekannter, der bei einem Lama arbeitet, meint es sind die Synchronringe durch. Bei längerer Unbeachtung dieses Schadens, könnte das ein Getriebeschaden zur Folge haben.

Da muss wohl das ganze Getriebe auseinander!
 
Zurück
Oben Unten