Getriebe Geräusche bei 744er

Hallo

Diese 3,5 Liter zu wenig werden wohl nicht die Ursache sein. Das Rattern im ersten Video hat ja eine Ursache und kommt nicht davon weil nur 3,5 Liter Öl fehlen.  Diese Getrieben gibt es in späteren Baujahren mit 10 Liter weniger Öl, haben dann eine Druckumlaufschmierung wo die Zahnräder mit Sprühöl benetzt werden und somit eine gewissen Anzahl von Zahnrädern  nicht im Ölbad laufen.

Da gehen knapp 40 Liter drauf wenn der Schlepper ein wenig schräg nach vorne steht fallen die 3,5 Liter garnicht auf.

MfG

Alwin
 
Wie eben schon geschrieben werde ich zur Sicherheit nochmal einen IHC Arbeiter drauf schauen lassen. Bin mir nämlich auch nicht sicher was das rattern angeht. Aber bedeutend besser ist es mit den 3,5 Liter geworden. Bin nur leider derzeit wieder Berufsmäßig unterwegs. Aber sobald ich wieder was weiß oder sich was geändert hat werde ich auf jedenfall berichten.

MfG Marco
 
Zurück
Oben Unten