Flipper43
Mitglied
Moing hab da mal ein Problemchen
Mein 644 hat gestern zum ersten mal ein ziemlich starkes klopfendes geräusch von sich gegeben, kam mit sicherheit vom getriebe den dieses Klopfen wurde mit der zeit lauter also vormittags noch nicht oder eher leise nachmittags schon unüberhörbar und vorallem bei standgas bei leicht erhöhter drehzahl wird es leiser bis es ganz verschwindet. Was mir auch aufgefallen ist angfangs reichte es die fahrkupplung zu treten dann wurde es lauter kupplung loslassen und es war weg. Später war es egal ob mit oder ohne kupplung also wusste ich nicht ob es das ausrücklager ist. Doch dann fiel mir auf wenn ich die Zapfwellenkupplung ziehe und nach hinten einraste ist das geräusch komplett weg. Auch wenn ich dann zapfwelle einschalte und die kupplung wieder löse ist kein geräusch warnehmbar. Also sobald ich die zw kupplung ziehe hört das geräusch auf. Kann sich vielleicht jemand nen reim drauf machen?
Zur info Getriebeöl wurde erst vor drei tagen gewechselt und ausrücklager wurde per schmiernippel gefettet lt betriebsanleitung. Besitze den Schlepper erst paar wochen und habe beim fahren bisher nichts gemerkt oder gehört gestern zum ersten mal über etliche stunden mit der zw gearbeitet. Vielen dank einstweilen
Gruß
Mein 644 hat gestern zum ersten mal ein ziemlich starkes klopfendes geräusch von sich gegeben, kam mit sicherheit vom getriebe den dieses Klopfen wurde mit der zeit lauter also vormittags noch nicht oder eher leise nachmittags schon unüberhörbar und vorallem bei standgas bei leicht erhöhter drehzahl wird es leiser bis es ganz verschwindet. Was mir auch aufgefallen ist angfangs reichte es die fahrkupplung zu treten dann wurde es lauter kupplung loslassen und es war weg. Später war es egal ob mit oder ohne kupplung also wusste ich nicht ob es das ausrücklager ist. Doch dann fiel mir auf wenn ich die Zapfwellenkupplung ziehe und nach hinten einraste ist das geräusch komplett weg. Auch wenn ich dann zapfwelle einschalte und die kupplung wieder löse ist kein geräusch warnehmbar. Also sobald ich die zw kupplung ziehe hört das geräusch auf. Kann sich vielleicht jemand nen reim drauf machen?
Zur info Getriebeöl wurde erst vor drei tagen gewechselt und ausrücklager wurde per schmiernippel gefettet lt betriebsanleitung. Besitze den Schlepper erst paar wochen und habe beim fahren bisher nichts gemerkt oder gehört gestern zum ersten mal über etliche stunden mit der zw gearbeitet. Vielen dank einstweilen
Gruß