Getriebe ihc 1246

Wendlaender

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2008
Beiträge
75
Moin

Ich habe einen IHC 1246 wenn ich mit dem Schlepper eine Weile gefahren bin und das Getriebe warm wird ,merkt mann das es schwer Läuft das macht es im kalten zustand nicht ausergewöhnliche Geräusche macht es aber nicht kennt jemannd von Euch dieses Problem und weis woran es liegt, wo muss ich nach dem Fehler suchen.

Gruß

Stephan
 
Servus

Welches Öl hast Du im Getriebe? Bei mir hat der 6te Gang geklappert und als ich das Öl abgelassen hatte kam es mir vor als wäre Getriebeöl drin gewesen. Außerdem war es voll klumpig, obwohl der Vorbesitzer mir gesagt hatte es wäre erst gewechselt worden. Fahr jetzt mit 15W40 und man hört nichts mehr ...

 

Gruß aus Franken
 
Da der 1246 einen gemeinsamen/ Hydraulik/Getriebeölhaushalt hat, hätte bei Klumpigen Öl der Saugfilter fest sitzten müssen und die Hydraulik auch nicht mehr funktionierne können.

 
 
Den Schlepper habe ich noch nicht lange daher kann ich garnicht sagen welches Öl drauf ist ,es ist auf jeden Fall genug Öl drauf und es sieht auch noch gut aus.Ich könnte es Trotzdem aber mal wechseln ist wohl erstmal das einfachste.
 
Zurück
Oben Unten