Getriebe IHC 1246

moeppedfreak

Neues Mitglied
Registr.
14 Juli 2013
Hallo, bin neu Hier im Forum.

Ich habe einen IHC 1246 mit Comfort 2000 Kabine.

Leider macht das Getriebe Probleme.

1. Ist immer ein Gang der Gruppenschaltung eingelegt. Das heist wenn ich einen Gang (1-6) einlege fährt der Trecker los obwohl die Gruppenschaltung auf neutral steht.

Wenn ich einen Gang der Gruppenschaltung einlege, würgt der Motor ab. Außer ich erwische den Gang der eh schon drinn ist, dann fahrt er vorwärts.

2. Ist ein Schaltring gebrochen weil ein Lager eines Zahnrades def. ist. Auch die Synchronringen des Zahnrades sind jetzt def.

Jetzt meine Fragen dazu. Hat jemand gebrauchte Ersatzteile oder ein ganzes Getriebe? (Es ist ein ZF t-3411 verbaut)

Im 1046 ist ein ZF t-3401 und im 946 ein ZF t-3313 verbaut.

Passt eines der Getriebe auch beim 1246?

Was ist der Unterschied zum 3411 Getriebe? Andere Übersetzung? Getriebe schwächer ausgelegt da der 946 und 1046 weniger Leistung haben?

Schon mal danke für eure Antworten.

Hallo,

die Bauserie der ZF-Getriebe ist ja die gleiche (T-3000). Natürlich ist das Getriebe dem jeweiligen Motor der im Schlepper verbaut ist (946-1246) angepasst. Es ist aber wie ich denke möglich die Getriebe untereinander zu tauschen. Das heißt man könnte ein 946 Getriebe in einen 1246 einbauen. Die Übersetzungen werden unterschiedlich sein.

Gruß

Zurück
Oben Unten