Getriebe Öl

reiner.bluhm

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2021
Ich habe viel gelesen aber schlau werde ich nicht 

Ich habe eine 844 XL BJ 79 30 kmh 

Die Frage was muss da für Getriebe Öl rein 

Einer sagt muss hytran rein andere nicht Dan liest man sonst löst sich die Bremse auf... 

Die andere Frage muss man das Öl tauschen bzw wie ist der Intervall ...

Moin,

ich würde Dir eine Bedienungsanleitung empfehlen. Da sollte alles beschrieben sein.

Gruß

Frank

Hallo, das dürfte das alte Getriebe mit Lenkradschaltung sein. Hier gehört 80w-90 rein, ob GL4 oder GL5

weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Die Hytran- Fluid und Utto, sind eigentlich für Zwangsgeschmierte Gertiebe

welche eine Schmierölpumpe eingebaut haben. Diese Öle sind sehr Dünnflüssig, was bei den alten Tauch - Schleudergeschmierten

Getrieben laute Geräusche verursacht, weil die Dämpfende Wirkung fehlt. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Wechselt von euch keiner das Getriebe Öl..

Oder fährt ihr nur neue Fahrzeuge..

Muss doch einer sagen können was er für Öl verwendet hat damit an den Bremsen nix passiert

Moin,

ich verstehe dein Problem jetzt nicht. Wenn das ein Auszug aus deiner Bedienungsanleitung ist, dann ist doch alles klar. Nimm das Öl, das für deine Getriebevariante passt und dann läuft das. Du kannst ja auch notfalls mal einen Ölfinder, z.b. von Q8 befragen, was der dir vorschlägt.

Gruß

Frank

Und ein ausgefülltes Profil wirkt oftmals Wunder bezüglich der Antworten, aber du bist nicht der Einzige der die Regeln im Forum ignoriert. Ich halte es mit den Antworten wie unser leider verstorbenes Mitglied "Linksdreher", kein Profil ---- keine Antwort. Gruss Klaus

Hallo,

da der 844 ja nasse Bremsen hat, gehört da HyTran oder ein entsprechende UTTO hinein.

Normales Getriebeöl 80-90 GL4 schädigt früher oder später die Bremsbeläge.

GL5 nur in dieAllradachse oder hochbeanspruchte Getriebe, keinesfalls in syncronisierte Getriebe.

Gruß, Gerhard

hallo ins Getriebe kommt SAE90 GL4 rein

in die Hinterachsen da wo die Bremsen drinn sind gehört auch SAE90 GL4 rein

Zurück
Oben Unten