Getriebe problem 624s

Marv624

Neues Mitglied
Registr.
20 Juni 2018
Hallo alle zusammen, 

Habe mir vor einigen Tagen meinen ersten Schlepper zugelegt. Es ist ein ihc 624s bj. : 69. Habe den vorletzte woche hinter meinem Haus geparkt und wollte ihn nun, nach fast 2 Woche bescheidenem Wetter rausholen. 

Jetzt musste ich feststellen das beim einlegen der rückwärts Gruppe der Schlepper ein paar cm. nach hinten anzieht und dann nicht mehr weiter fährt.

Habe alle Gänge ausprobiert und im vierten fängt er an leicht zu stottern.

Nach vorne scheint er zu fahren

Jetzt bin ich ein wenig überfordert...

Woran kann das liegen?

Vielen vielen Dank im Vorraus. LG 

Ihc 624 s bj. :69

Hallo, endschuldigt bitte dachte mein Profil ist geändert. Ich heiße Marvin bin morgen 28 Jahre alt und komme aus Wittlich nähe Trier. 

Also in meinen Fahrzeugschein steht 624 s wenn das, dass zu bedeuten hat. 

Lg

Hallo Marvin

Vielleicht ist es nur ein Bedienfehler.....in der Rückwärtzgruppe schaltest du mit dem Hebel, rechts vom Armaurenbrett,vor und zurück!

Ansonsten Ölstand prüfen,Druck und Filter kontrollieren.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Also bedienfehler würde ich ausschließen. Letzte Woche ging es noch. 

Kann mir jemand sagen wo ich den ölstand genau prüfe?

Wie ich den Druck teste.

Neuer Filter ist bestellt werde ich wechseln, muss ich dafür Öl ablassen?

Habe das Getriebe Handbuch bestellt wird aber erst im August geliefert da der Versender auf div schlepper treffen  Ist. Lg

Stöbere hier im Forum mit der Suchfunktion"Agriomatic S",dort kannst du schon einige Fragen klären.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Ja die Suchfunktion habe ich schon benutzt. allerdings nur 3 Beitrage wobei mir keiner wirklich was gebracht hat.

Habe was von schaumbildung gelesen... aber wie finde ich das alles raus?

Habe google benutzt und auch nicht wirklich was gefunden.

Am Auto bin ich erfahrener am Schlepper noch nicht ( wie gesagt mein erster Schlepper ).

HAt jemand zufallig eine Anleitung zur uberprüfung oder instandsetztung?

wollte nicht bis August warten bis ich das buch bekomme.

lg

Hallo Marvin, Du kannst von mir das Werkstatthandbuch für Motor, Getriebe, Hydraulik, Fahrgestell und Motorelektrik bekommen. Alles noch im Juni.

Wenn Bedarf besteht, dann melde Dich bei mir. Gruß, Dieter, der "Linksdreher."

Moin, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Von heute auf morgen und durch stehen geht da nichts kaputt außer der hat die ganzen 40 Liter Getriebeöl verloren. Die Agriomatik S ist ein hydraulisch geschaltetes Getriebe. Es hat zusätzlich zur normalen Fahrkupplung noch eine Lamellenkupplung mit eigenem Ölkreislauf im Getriebe. Ölstand wird in der Platte unter dem Kupplundspedal kontrolliert. Diese Getriebe benötigen mehr Wartung und Pflege als der Bauer machen wollte, deshalb geben die nach Jahren schlechter Plege auch mal kaputt. Wenn du Glück hast, ist es mit einem großen Service getan. Dafür das Buch als PDF vom Dieter zur Hand nehmen, das alles hier rein zu schreiben sprengt den Rahmen. Außerdem unbedingt eine Bedienungsanleitung besorgen, es gibt einiges zu beachten bei diesem Schlepper, das ist dort gut beschrieben.

Verjag dich nicht was das Öl kostet, du benötigst 40 Liter Hytran, kannst schon mal googeln. Bitte keine Öldiskussion lostreten hier. Gib mal Hytran in die Suche ein, da gibt es mehr als ein Thema dazu.

Reicht erstmal, viel Glück.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten