Getriebe vom 745-S

IH541

Aktives Mitglied
Registr.
6 Dezember 2010
Hallo zusammen.

Ich bin an einem 745-S interessiert. Kann aber nirgends etwas zum Getriebe mit der Nummer: F6997 3D6GEP51 finden.

Er hat 16+8, ohne Allrad mit 1000er ZW. Jetzt ist die Frage normal untersetzt oder Superkriechgang?

Da er weit entfernt steht würde ich das gerne vorab klären, damit ich den Weg nicht vergebens fahre.

Kann mir dazu bitte jemand die Nummer aufschlüssen?

Hallo,

Müsste ein normaler Untersetzer sein laut meiner Liste.

Leider ist die Liste nicht komplett, jedenfalls für die späteren typen 844-S/745-S etc. fehlen mir Buchstaben und Nummern. Die 33er liste geht bei mir auch nur bis 633.

@Matbush hast du noch neuere Listen mit Getriebeschlüssel?

Grüße,
IHC 44er

Vielen Dank!

Ja die Vermutung liegt nahe, denn die Superkriechgang-Variante gab es mWn doch eher selten.

Aber wissen kann man es natürlich nicht. Deshalb meine Frage.

Dieses habe ich in einem alten Beitrag hier gefunden:

matbush:

Die Diskussion über "Spitzengeschwindigkeiten" von Schleppern hatten wir
hier vor kurzem, darin wurden wahre Fabelzeiten "erzählt".

Fakt ist, dass die 44er Serie standardmäßig mit 25 oder 30 km/h-Getriebe geliefert wurde.
An der 2. und 4. Stelle des Getriebeschlüssels kannst du die Getriebeversion ablesen :

2. StelleStandard, Agriomatic, Kriechgang125 km mit Agriomatic230 km mit Agriomatic330 oder 25 km Standard4nicht belegt525 km mit Agriomatic630 km mit Agriomatic730 km Standard825 km Standard925 km Standard mit SuperkriechgangA30 km Standard mit KriechgangB30 km Standard mit SuperkriechgangC25 km Standard mit KriechgangD30 km Standard mit KriechgangE30 km Standard mit SuperkriechgangF25 km Standard mit KriechgangG25 km Standard mit SuperkriechgangH25 + 30 km mit AgriomaticJ25 + 30 km Standard

4. StelleWechselgetriebeversion125 km Einfachkupplung230 km Einfachkupplung325 km Einfachkupplung mit Kriechgang430 km Einfachkupplung mit Kriechgang525 km Zweifachkupplung630 km Zweifachkupplung725 km Zweifachkupplung mit Kriechgang830 km Zweifachkupplung mit Kriechgang925 km EinfachkupplungA30 km EinfachkupplungB25 km Einfachkupplung mit KriechgangC30 km Einfachkupplung mit KriechgangD25 km ZweifachkupplungE30 km ZweifachkupplungF25 km Zweifachkupplung mit KriechgangG30 km Zweifachkupplung mit KriechgangH25 km Einfachkupplung mit AgriomaticJ25 km Zweifachkupplung mit AgriomaticK30 km Einfachkupplung mit AgriomaticL30 km Zweifachkupplung mit Agriomatic

Aber ich kann damit leider gar nichts entschlüsseln.

EDIT: Ach ich Esel: Noch mal in Ruhe drüber nachgedacht: Die zweite Hälfte der von mir genannten Getriebenummer ist entscheidend! Demnach also "D" und "G".

Dann hätte der 745-S: 30 km/h Standard mit Kriechgang und Doppelkupplung.

Lese ich das richtig?

Und was bei diesem Getriebe noch ungewöhnlich ist, die Gruppenschaltung ist zwar nicht mehr in Reihe, sondern schon als "H". Aber es fehlt die 2. Schildkröte (Ackergruppe) hinten links.

Habe ich so auch noch nicht gesehen.

IH541:

An der 2. und 4. Stelle des Getriebeschlüssels kannst du die Dann hätte der 745-S: 30 km/h Standard mit Kriechgang und Doppelkupplung.

Lese ich das richtig?

Und was bei diesem Getriebe noch ungewöhnlich ist, die Gruppenschaltung ist zwar nicht mehr in Reihe, sondern schon als "H". Aber es fehlt die 2. Schildkröte (Ackergruppe) hinten links.

Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Ja, stimmt.

Das mit der Gruppenschaltung stimmt so bei den.

Grüße,
IHC 44er

Wollte kurze Rückmeldung zu meiner Besichtigung geben:

Totaler Reinfall und dazu noch ein Gauner!!!

Klar, Bilder sind immer anders als die Realität. Das war mir klar, aber hier war es deutlich schlechter und vorher schön geredet.

Das Schlimmste ist aber, dass er der Verkäufer inzw. die 1000er ZW ausgebaut hat bzw. den kpl. Deckel getauscht hat! Und das auch noch bestritt, was auf einem Bild vom Trecker aber zu erkennen war.

Damit war die Besichtigung nach 5 min beendet.

Zum Glück war ich sowieso in der Nähe und hatte somit "nur" 50 km vergebens verjuckelt.

Also muss man wohl ganz vorsichtig und skeptisch sein, bei der weiteren Suche!

Zurück
Oben Unten