Getriebe zum Motorblock

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
Hallo, ich bin neu hier.

Mein problem ist, ich habe vor etwas mehr wie einem Jahr einen case 956 xla bj 87 40 kmh gekauft. Jetzt leckt das biest, nach talkum etc lässt sich schließen das vermutlich die verbindungsdichtung vom Motor zum Getriebe Gehäuse undicht ist. Wie groß ist der Aufwand das zu reparieren? Wenn ich so nicht zufrieden wäre mit dem schlepper wäre es keine Frage wert. Kann man vielleicht ein dichtmittel einschmieren? Kann man falls es wie es scheint notwendig ist den Kumpel auseinander zu schrauben dies selbst tun? Wäre furchtbar froh über tipps wie man da verfahren sollte. Danke lg Kevin
 
Moin,

also ich verstehe gar nicht was Du meinst, wo er leckt.

Leckt er unten aus der Kupplungsglocke? Wenn ja Motoröl oder Getriebeöl? Oder leckt er mitten unter der Kabine, wo die beiden Getriebegehäuse zusammengeflanscht sind?

Frank
 
Hallo vielen Dank schon mal für die Antwort.  

Es ist so das er direkt vor der Kabine also an de Kupplungsglocke leckt. Es ist sauberes Öl,  also Getriebeöl. Hoffe du hst ein paar Ratschläge für mich.  Vielen Dank Kevin
 
Da muss der Trekki mindestens zweigeteilt werden....
 
Moin,

das die vorne raus Getriebeöl lecken ist selten.....

Hast Du ungwöhnliche Geräusche im vorderen Bereich des Getriebes wenn Du die Zapfwelle benutzt?

Es gibt vorne 4 Möglichkeiten wo er lecken kann.

1. Wo die Wellen von der Kupplung ins Getriebe gehen.

2. Die Spreizscheibe die das Gehäuse verschliesst wo die untere Welle des Schaltgetriebe gelagert ist.

3. Das vordere Lager des Zapfwellenstranges.

4. Die Spreizscheiben die die Schaltstangen verschliessen.

Die Reihenfolge habe ich bewusst gewählt....

Also 2 Hälften machen....

Frank
 
Moin 

Wenn du wissen willst was es ist kommst du uns trennen nicht drum herum und wenn du pech hast muss du das getriebe noch zerlegen (oder?).

mfg Steffen
 
Vielen Dank für die Informationen,  ist zwar nicht das was ich hören wollte aber habe mirschon gedacht das der kumpel entzwei muss. Naja da werd ich wohl am wWochenende mal die Scheune frei machen und den Schlosser meines Vertrauens beauftragen sich der Sache anzunehmen.  Dankeschön
 
Hallo zusammen. 

Hwben uns mit dem Problem nochmals beschäftigt, es ist glücklicherweise nicht die Dichtung zum Motorblock die leckt, sondern jene an an der getriebeseite links wo der hydraulikölfilter angeflanscht ist. Jetzt möchte ich diese austauschen, kann ich denn den großen Deckel und den filterstutzen einfach abschrauben oder gibt es da noch was besonderes zu beachten.  Desweiteren bin ich etwas stutzig als mein bekannter Sich neulich den schlepper borgte, fragte er ob das allrad nicht richtig auskuppelt? Da er doch beim lenken mit etwas stärker eingeschlagenen Vorderachse ziemlich radiert auch wenn man nicht gebremst hat. Habe das immer als normal empfunden. Vielleicht könnt ihr mir das bestätigen.  Allrad lässt sich zu und ausschalten,  habe das am berg versucht.  Danke für Antworten.

 Lg Kevin
 
Zurück
Oben Unten