Getriebe ?

Case IH 1255 XL

Aktives Mitglied
Registr.
27 September 2011
Beiträge
30
Ort
41066 Mönchengladbach
Ja also ich wollte nur Fragen ob mann das ZF - Getriebe vom case ih 1255 xl noch als ersatzteil kriegt weil mein vater hat gesagt , motor und kupplung kann mann mal umtauschen ( falls kaputt ) aber wenn das ZF Getriebe kaputt ist , kannste den trecker wegschmeißen ! kann mann das eigentlich umbauen bzw austauschen ( das getriebe ) ?
 
Servus,

prinzipiell hat ZF Passau (ist für Nutzfahrzeuge /-maschinen zuständig) immer noch Ersatzteile lagernd, da ähnliche Getriebe damals bei Deutz und Fendt ebenfalls verbaut wurden (so viel ich weiß). Daran wird sich auch nichts ändern, da viele Traktoren die damals verkauft wurden noch im Betrieb sind und die Nachfrage nach Teilen immer noch hoch ist. Ob die ein komplett neues Getriebe haben, weiß ich allerdings nicht.

Wenn du ein "neues" Getriebe willst, dann musst du deins überholen lassen oder du kaufst dir ein gutes Gebrauchtes.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Kenne einen von der ZF dieser hat mir gesagt dass für diese getriebe wirklich alles bis auf die gehäuse in unmengen auf lager da ist!

also das komplette inneleben. gehäuse würden evtl nach wunsch gefertigt werden, aber wohl unbezahlbar denke ich...

mfg Mane
 
Unmengen?Dann dürften die Preise für ET-Teile nicht so horrend sein! Auch die Gehäuse sind besser zu bekommen als ein Getriebegehäuse für die Maxxum Serie.Klar ist eine Getriebereperatur teuer, warum ein neues Getriebe, umsonst ist das auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten