getriebe?

das liegt dadran das manche ihs der 56er serie seiten und welche mittelschltung haben. bei meinem 1246 is 1 oben links (mittelschaltung)
 
Tobias 323:

Jo, die Gänge sind ja verkehrt herum angeordnet, möcht mal wissen was die sich dabei gedacht haben.

Grüße Tobias
ganz klare sache, damits dann beim 1255XLA und 1455 XLA richtig herum ist ;)

blöde ist nur, wenn man nen 946 und nen 1255 aufm hof hat und sich ständig mit der gangbelegung vertut ;)

wobei ich auch sagen muss, dass das T-3313 weit schneller unterwegs ist als das T-3445.. der 946 und der 12er haben bei ein 30km/h getriebe und standarbereifung, der alte 946 rennt gut und gerne seine 45-47km/h lt. navi, der 12er endet bei genau 32km/h, singen tun beide getriebe, für mich gehörts zu den Maschinen dazu ;)
 
Welche Unterschiede gibt es denn zwischen dem T3313 und dem T3401? Ist eines von Beiden stabieler oder schneller?

Die Übersetzung der Endantriebe beim 946 ist ja eine andere, aber wo liegt der Unterschied bei den Getriebeausführungen?
 
...der Hauptunterschied liegt darin, das das Eine für ein höheres Eingangsdrehmoment als das Andere ausgelegt ist! Je höher die Zahl, desto größer die Leistungsverträglichkeit bei den 3000er ZF´s damals! Das Größte war damals das T-3550, u. a. saß es im 615er Fendt, 2000er Schlüter, etc.! Hatte aber auch nur 6 Gänge auf 4 Gruppen, teilweise zzgl. Kriechgänge...gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich habe ein T3313 angeboten bekommen. Es soll ein s-Getriebe (?) sein und mit 38 Zoll Rädern soll der 946 damit rund 43 - 45 km/h gelaufen sein. Ist das realistisch? Hat da jemand eigene Praxiserfahrungen? Mit unserem T3401 war das Tempo nicht machbar, auch nicht mit den schnelleren Achstrichtern vom 946.
 
>Frederic:

Ich habe ein T3313 angeboten bekommen. Es soll ein s-Getriebe (?) sein und mit 38 Zoll Rädern soll der 946 damit rund 43 - 45 km/h gelaufen sein. Ist das realistisch? Hat da jemand eigene Praxiserfahrungen? Mit unserem T3401 war das Tempo nicht machbar, auch nicht mit den schnelleren Achstrichtern vom 946.

Viele 946er laufen gute 40km/h. Je nach Bereifung und Getriebe (wurde laut KBA während des Produktionszeitraumes geändert).

Meiner läuft mit 38er Bereifung zwischen 40km/h und 45km/h.
 
...wer mit einem 30km/h Schlepper hinter einem 40km/h Schlepper (locker) hinterherfahren kann, fährt auch wirklich 40!

gruß

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Lanz_4016:

...wer mit einem 30km/h Schlepper hinter einem 40km/h Schlepper (locker) hinterherfahren kann, fährt auch wirklich 40!

gruß

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising

Ist nun mal so. Die Schlepper wurden so ausgeliefert (unser zumindest).  
 
Zurück
Oben Unten