Getriebe

Sir Henry*

Neues Mitglied
Registr.
17 August 2006
Beiträge
4
Hallo Fans der roten 1a elite Traktoren!

Mein Roter (323 Bj.1966 )ist vor ca.2 Jahren

restauriert worden.Kurze Zeit später machte sich das Getriebe durch unbekannte Laute bemerkbar.Es läuft einwandfrei,aber laut!

Vorsichtshalber habe ich mir ein Ersatzgetriebe

(323S Bj.1972 Kmh 25 )gekauft.Frage an euch:Passt das Getriebe ohne Probleme,oder sind die Antriebswellen verschieden? Kann die Kmh noch höher sein.Für eure Antworten den Dank vorraus.

MfG. Sir Henry!
 
Moin,

dürfte ohne weiteres passen.

Du hast dann ein 25kmh Getriebe drin, und musst die Bremsen anpassen, sprich die größeren bremsen einbaun wie es Werksmäßig bei den Schnellgangschleppern der fall war.

Bin mir nicht sicher ob die "Kleinen " Bremsen die höhere Geschwindigkeit mitmachen.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten