Getriebeabstufung 624

Brunnierl

Mitglied
Registr.
23 März 2008
Beiträge
18
Ort
84556 Kastl
Hallo Freunde,

habe da einmal eine Frage.

Mit meinem 624er benütze ich zum Großteil nur den 2. Straßengang zum Pflügen (3-Schar Lemken Opal 90),zur Saatbettbereitung mit  einen Feingrubber mit ca. 3,50 m Arbeitsbreite und arbeiten mit dem 2,20 m Schwergrubber. Bei einer zweiten Überfahrt benütze ich den 4ten Rückwärtsgang, der gefühlt schneller Fährt als der 2. Straßengang.

Die anderen langsameren Gänge benütze ich ganz selten. Die "Schildkrötengruppe" habe ich noch nie gebraucht.

Für welche arbeiten braucht man noch so langsame Geschwidigkeiten?

Gruß Brunnierl
 
Servus,

rein interessehalber: Hast du einen Schnellläufer?

Grüße
 
Hallo,

bei der zweiten Überfahrt (zweite Bearbeitung) benutzt du den vierten Rückwärtsgang?der gefühlt schneller ist als der zweite Straßengang (vorwärts/rückwärts)?

Wie geht das denn.

Langsamere Gangabstufungen benötigst du bspw. für Zapfwellen getriebene Geräte wie Kreiselegge, Miststreuer etc.

Gruß
 
Bonker Hansen:

Hallo,

bei der zweiten Überfahrt (zweite Bearbeitung) benutzt du den vierten Rückwärtsgang????????????????????der gefühlt schneller ist als der zweite Straßengang (vorwärts/rückwärts)????????????

Wie geht das denn.
Hallo,

Agriomatic machts möglich. Das hab ich auch immer so gemacht .

Nicht gleich so viele Fragezeichen machen.

Gruß MP4
 
Hallo @MP4

ich habe ein paar Fragezeichen weggemacht:-) Das hat sich im ersten Moment so komisch angehört, dass ich gar nicht an die Agriomatik gedacht habe.

Aber denn hat sich das ja geklärt.

Gruß
 
Hi,

ein blick  auf die technischen Daten in Galerie stellt die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen dar : 

normal_433273.webp

Für den praktische Einsatz ist es gut zu wissen das die Reihefolge wie folgt ist:

A1, A2, A3, S1, A4, S2, S3, S4

Legende:  A= Ackergrupper, S = Straßengruppe

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten