Getriebedeckel abdichten 1056

Xrace

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2010
Beiträge
60
Ort
53881 Kirchheim
Habe eine frage hat jemand schonmal den Getriebedeckel am 1056 abgedichtet muss ich dazu unbedingt die Kabine runter holen? Mit Papierdichtung oder guter dichtmasse 
 
Du kommst ja schlecht dran ohne die Kabine runter zu nehmen, am besten wäre es.

Als Dichtmasse eignet sich z.B. Hylomar hervoragend.
 
Hallo,

die Kabine abzubauen ist nicht nötig denke ich. Bei uns ind der Werkstatt haben sie die Getriebepumpe abgebaut indem sie die hinteren Befestigungen von der Kabine abgebaut haben, die vorderen Befestigungen gelockert haben und die Kabine nach vorne gekippt haben. So haben sie unten drunter genug platz gehabt.

Um die Kabine zu kippen, haben sie sich Streben gebaut, die sie an die Hubarme angebaut (Hubstreben abgebaut) und unter den unteren Heckscheibenrahemen (Heckscheibe abgebaut) gespreitzt haben.  Dann nur noch die Hubarme etwas anheben und die Kabine hebt sich. Ich hoffe das ist auf dem Bild zu erkennen. eup-1123257289-1defa5dc6e4900e8660925770c89aef2-1421351705_big.webp

Die Streben vom ungefähren Aufbau von der Seite, ist eigentlich leicht zu bauen.

eup-1123257289-4437decb79152d7cabd7f707db5190c9-1421351857_big.webp

Gruß
 
Zurück
Oben Unten