Getriebedeckel

Ronny140781

Mitglied
Registr.
5 März 2010
Beiträge
23
Ort
95179 Geroldsgrün
Hallo Leute, von meinem 523 läuft das Getriebeöl in strömen nach mehrmaligem abdichten.

Bräuchte mal dringend Rat, korkdichtung, hylomar Dichtmasse hab ich schon probiert hat aber nicht wirklich was gebracht.

Es geht um den Deckel unter der Batterie seitlich links

Mit was würdet ihr das Abdichten

Mfg Ronny
 
Hallo Ronny,

schau mal ob die Deckel Plan sind, wenn da die Schrauben zu fest und ungleich angezogen werden,

können diese sich verziehen,dann bekommst du diese nicht mehr dicht.

Schau mal ob diese in Ordnung sind.

Mfg..Anton
 
wenn du eine Korkdichtung und Dichtmasse nimmst , darfst du die Schrauben nicht zu fest anziehen - sonst machste die Dichtung defekt.

Ich habe meine alle mit Dichtungspapier abgedichtet und hält.

Mfg Thomas
 
Hast Du auch um die schraubenlöcher herum Dichtungsmasse aufgetragen?

Wenn der Deckel plan ist dürfte es eigentlich kein  Probleme machen. In meiner Lehrzeit mußten wir große zum Teil total verzogene Getriebedeckel schaben(weis

überhaupt noch jemand  was das ist)bis wir Schwielen an den Händen hatten .

                                                              Gruß  Harry
 
Harry 3:

Hast Du auch um die schraubenlöcher herum Dichtungsmasse aufgetragen?

Wenn der Deckel plan ist dürfte es eigentlich kein  Probleme machen. In meiner Lehrzeit mußten wir große zum Teil total verzogene Getriebedeckel schaben(weis

überhaupt noch jemand  was das ist)bis wir Schwielen an den Händen hatten .

                                                              Gruß  Harry

Hallo Harry ich bin aus Juli 1946. Habe am Ford LKW 1963 noch Pleuellager von Hand eingeschabt. Da wußte man noch worum es ging. Grüße und viel Gesundheit wünscht der Paylodoc.
 
Hallo Leute, habe jetzt nochmals alles gereinigt und geprüft ist alles Plan habe jetzt statt kork ne elring Papierdichtung benutzt und kein Hylomar weil sich das in Verbindung mit Getriebeöl zersetzt. Sondern irgendeine andere Dichtmasse die ich noch hatte und alles ist Dicht

Vielen Dank

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben Unten