Getriebefliesfett

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage....hat von euch einer Erfahrung mit Getriebefliesfett?????

Bin am Überlegen ob das für meinen D-432 nicht eine Option wäre, anstatt Getriebeöl. Da ich mit

meinem Schlepper keine schwere Arbeit mehr verrichte, ausser ein bischen Holz fahren!

Was meint Ihr zu diesem Thema?????

Gruß aus der Pfalz

Thomas

Was soll das bringen ?

Fließfett ist dicker als Öl. und dünner als Fett. Willst du damit Undichtigkeiten "abdichte" ?

Wenn das Getriebe kalt ist, wirst du es kaum schalten können.

Das Getriebe hat keine Ölpumpe, und keinen geförderten Kreislauf ( wie zB der Motor)

Die Schmierung der div. Stellen im Getriebe erfolg dadurch, das das Öl vor den Zahnrädern "herumgeschleudert" bzw durch da Getriebe "rumgespritzt" wird. 

Das dickere Fließfett fliegt nicht ausreichend durch die Gegend, und somit werden einige Stellen nicht mehr ausreichend geschmiert.

Der Getriebe-Tot ist somit vorprogramiert.

Wenn du Probleme mit dem Getriebe hast (undicht oder Geräuche) dar repariere es.

Fließfett wird nur für weitere Schäden sorgen.

Gruß Jürgen / Jogi633

Habe mir dein Profil angesehen, bin als in Lingenfeld auf dem Hundeplatz.

Ist schön da!!!Wohne ca 20 Kilometer weg in Iggelheim.

Gruß Michel

IHC in der Pfalz Gott erhalts

Danke Jungs für eure Antworten! War auch etwas skeptisch was sich ja jetzt auch bestätigt hat! :-)

@ Michel:

Ja der Hundeplatz ist schön, komm da aber nicht großartig hin! (hab keinen Hund) ;-)

Nur wenn mal ein Fest ist! :-))))

Beim nächsten Lingenfeldbesuch kannst dich ja mal auf ein Bierchen melden!

Gruß

Thomas

Ich kann dir mal eine Geschichte erzählen was bei uns in der nähe passiert ist.

Dort hat so ein schlauer Bauern Spezialist bei seinem IHC 844 XL ein Fließfett ins Getriebe reingekippt statt normales Getriebeöl weil Getriebe überall undicht war und zu faul war es abdichten zu lassen.

Ende vom Lied war kompletter Getriebeschaden, alle Lager heiß gelaufen usw,... Reparatur hat glaub über 10000€  gekostet !!!

-IHC 523 Allrad-:

Dort hat so ein schlauer Bauern Spezialist bei seinem IHC 844 XL ein Fließfett ins Getriebe reingekippt statt normales Getriebeöl weil Getriebe überall undicht war und zu faul war es abdichten zu lassen.

Ende vom Lied war kompletter Getriebeschaden, alle Lager heiß gelaufen usw,... Reparatur hat glaub über 10000€  gekostet !!!
Aber danach war warscheinlich auch das Getriebe wieder dicht oder?

Einige denken oder Fragen halt vorher nicht nach bevor sie was tun und dann müssen sie halt bezahlen !

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

case 940:

-IHC 523 Allrad-:

Aber danach war warscheinlich auch das Getriebe wieder dicht oder?

Einige denken oder Fragen halt vorher nicht nach bevor sie was tun und dann müssen sie halt bezahlen !

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/Denke für kurze Zeit war das Getriebe dicht :-)

Der Bauer ist für solche Spezialitäten bekannt.

Hat erst letztes Jahr seinen nagelneuen Landini in der mitte durchgebrochen, sein alten 956 XL hat alles überlebt, hatte selten Probleme trotz mangelnder Pflege

Zurück
Oben Unten