Getriebegeräusche 432

Aleihc

Aktives Mitglied
Registr.
23 November 2014
Beiträge
29
Ort
72108 Rottenburg
Servus jungs

bei meinem 432er treten Geräusche vom Getriebe /Achse auf wenn ich die Lenkung ganz eingeschlagen habe und ne Scharfe Kurve fahre.könnte dies mit dem differential Zusammenhängen.gruss Alex.
 
Hallo Alex,

Ich würde erstmal pauschal ja sagen. Anderweitig gibt es nämlich nichts was nur bei Kurvenfahrt stark beansprucht wird.

Könntest du das Geräusch evtl beschreiben? Ist es ein klackern, schleifen, rattern oder sonstiges?

Gruß

Patrick
 
Hallo

Würde auch sagen das es das Differenzial ist. Das mit den Geräuschen ist immer so eine Sache man hat eine Vermutung aber es kann auch wo anders her kommen. Hast du schon mal den Ölstand kontrolliert wenn zu wenig Öl drin ist wird so ein Getriebe auch lauter was ganz normal ist da Öl Geräusche dämft oder auch aufhebt.

MfG

Alwin
 
Prüfe mal die Schraubverbindung zwischen Radschüssel und Felge an den Hinterrädern. Wenn die nicht 100%ig fest ist, können beim Fahren Geräusche entstehen, deren Ursache sich nicht genau zuordnen lässt. Falls Nachziehen erforderlich ist, immer daran denken: "Riesig wird des Schraubers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft". Gruß "Linksdreher"
 
Zurück
Oben Unten