Markus 433
Bekanntes Mitglied
Hallo IHCLER,ich habe unangeme Getriebe geräusche gleich mehrere!
1. Mein Differential kracht wenn ich mit meinem Schlepper auf einer 10cm hohen Schneelage fahre!
Wie kann man ein Differential eigentlich überprüfen?
2. wenn ich meinen Heckcontainer stark beladen habe habe ich auch Geräusche am Allradabtrieb umso schwerer die Hinteachse belastet wird umso stärker ist das Geräusch (alle paar meter so ein rt,rt Geräusch ) !
Wie würdet ihr vorgehen?
Das Getriebe muss ich irgendwann sowieso nochmals zerlegen ! Denn das Zahnrad wo den Allradantrieb antreibt hat luft und klappert(sitzt auf der Schiebewelle), bei gewissen Drehzahlen ,dies ist bei neueren Getrieben mit einer Tellerfeder vorgespannt !aber hierzu muss das Getriebe nochmals zerlegt werden!
aber hier möchte ich gleich die anderen fehler beheben so das ich das Getriebe nicht mehrmals zerlegen muss!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps und eure Lebenserfahrung mitgeben!
Danke ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Gruss Markus!
1. Mein Differential kracht wenn ich mit meinem Schlepper auf einer 10cm hohen Schneelage fahre!
Wie kann man ein Differential eigentlich überprüfen?
2. wenn ich meinen Heckcontainer stark beladen habe habe ich auch Geräusche am Allradabtrieb umso schwerer die Hinteachse belastet wird umso stärker ist das Geräusch (alle paar meter so ein rt,rt Geräusch ) !
Wie würdet ihr vorgehen?
Das Getriebe muss ich irgendwann sowieso nochmals zerlegen ! Denn das Zahnrad wo den Allradantrieb antreibt hat luft und klappert(sitzt auf der Schiebewelle), bei gewissen Drehzahlen ,dies ist bei neueren Getrieben mit einer Tellerfeder vorgespannt !aber hierzu muss das Getriebe nochmals zerlegt werden!
aber hier möchte ich gleich die anderen fehler beheben so das ich das Getriebe nicht mehrmals zerlegen muss!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps und eure Lebenserfahrung mitgeben!
Danke ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Gruss Markus!