Getriebegeräusche/Kupplungsgeräusche beim 946

normen946

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
Beiträge
60
Ort
24866 Busdorf
Hallo IH - Freunde,

ich habe mir einen IHC 946 Allrad am Wochenende angesehen. Soweit ist der Schlepper OK, aber er mach ein "komisches Geräusch" aus dem Bereich Getrieb/Kupplung . Wenn man aber das Kupplungspedal drückt ist es weg. Was kann das sein ???? Schlimm??? Muss ich bald Geld ausgeben oder kann man damit fahren????

 

MFG

Normen
 
Hallo Normen,

dieses "mahlende" Geräusch haben wir auch wenn er ohne Gang und nicht getretener Kupplung läuft. Klingt am Anfang gefährlich, aber man gewöhnt sich daran.

Im Allgemeinen sagt man, dass man bei der 46er Baureihe keine großen Bedenken haben müsste, da die 46er eines der robustesten Getriebe haben.

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Ich kann hierbei auch direkt auf unseren "Kaffeeklatsch" Threat "Mein IHC 946"  aufmerksam machen, da stehen ein paar Krankheiten von unserem 946er drin.

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Zurück
Oben Unten