Getriebeöl 1455 Menge und Sorte

handeule

Neues Mitglied
Registr.
19 Februar 2006
Beiträge
2
Ort
56754 Dimmes
Hallo, mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Welche Ölsorte und Menge gehört beim 1455 ins Getriebe? Nachdem die Bremse nun gemacht ist, möchte ich den Schlepper nun auch gern mal fahren. Grüsse Marcus
 
46 Liter Hytran Ultra oder Hytran Plus, das wird laut Bedienungsanleitung angegeben.
Der Schlepper hat einen Gemeinsamen Getriebe udn Hydrauliköl Haushalt, also wenn das Öl Runter ist, nicht vergessen den Saugfilter unter den Getriebe mit zu Wechseln!

Es gibt auch gleichwertige Ölsorten die man bedenkenlos auch verwenden kann, Hytran ist nicht Billig!
 
hallo habe erst bei meinem 1455 xl das getriebeöl gewechselt habe 46 liter 10w 30 utto rein gefüllt kannst du problemlos fahren hat die hersteller freigabe

gruß martin
 
Wenn der Schlepper nicht bewegt wird kannst du bequem 40 Liter entnehmen!
 
Hallo!

Nochmals nachgefragt: Bei Schlüter, Eicher, Fendt, Deutz, etc. mit den 300er/3000er ZF-Getriebe (also die mit dem dicken Saugfilter unten) gibt man in der BDA das Motoröl SAE 20W/20 als Getriebe/Hydraulikoel an! Ist das bei IHC anders? Mache ich etwas falsch, wenn ich das 20W/20 einfülle? Welche Viskosität hat denn das Hytran?

Danke

gruß

 

 

 
 
Hallo, ich habe das sae 20W20 drinnen und würde es wider nehmen! ausserdem kann man auch 50 Liter reinschütten ohne das es was macht, zwecks entnahmemenge.
 
1455 und 1246 haben im Prinzip das selbe Getriebe also würde ich die Daten vom 1246 Betriebsanleitung übernehmen auf 1455
 
Hallo,

ich nehme meine Behauptung mit dem 15er Öl zurück. In der BA vom 1455 steht für Getriebe und Kraftheber entweder "IH-Hy- Tran Fluid" gemäß IH.- Spez. B6 oder HD- Motoröl "SAE 20W20"

Gruß
 
Zurück
Oben Unten