Getriebeöl 946 ?

lui 946 AS

Aktives Mitglied
Registr.
20 Juni 2009
Beiträge
35
Hallo

Welches Öl aufs Getriebe ?

Habe gelesen das einige normales 15W 40 einfüllen !!

Gibt es da Probleme ?

Gruss Hans
 
Ja das stimmt laut meiner liste hier. Da steht "wahlweise auch Motoröl. Dann 20W20" aber keine Garantie das es auch wirklich so ist. Warte noch auf andere Meinungen. Gruß
 
Hallo,

in unserem 946 wird seit je her sowohl im Motor als auch im Getriebe 15W40 gefahren.

Bis jetzt hat sich noch kein Teil beschwert, ganz im gegenteil, schnurrt wie ein Kätzchen;-)

BJ. 71, 13500Std.

Wir hatten auch mal nen 1046, da war das gleiche...

ist auch einfacher, brauchst daher nur eine Sorte Öl kaufen!! (Ausser im Achstrichter.. 90er!!)

Mein Onkel hat zwei Fendt, mit dem gleichen Getriebe, der fährt auch nur 15W40

Markus
 
Wir haben 20W20 in unserem 946 eingefüllt. Das hat jeder LaMa oder du bestellst es dir im Internet. Ich sehe keinen Grund, warum ich etwas anderes einfüllen sollte. Wenn es nicht mehr up-to-date wäre, dann würde es nicht mehr produziert werden. Das ist ein Einbereichsöl für Diesel-Nutzfahrzeugmotoren und genau das ist doch ein 946.

Viele Grüße,
{HOOK}
 
Zurück
Oben Unten