Getriebeöl D-324 Agriomatic

*D 324*

Aktives Mitglied
Registr.
8 Dezember 2007
Beiträge
38
Ort
17268 Temmen-Ringenwalde
Hallo,

möchte bei meinen D324 Agriomatic das Getriebeöl wechseln nun mein Frage welches Öl: API GL4 SAE80 oder CLASSIC GALAR UM 8590 API GL5 LS?Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ronny
 
Hallo Marcus,

danke für die sehr schnelle Antwort hatte bloß bedenken weil das API GL4 SAE 80 so dünnflüssig ist das aus meinem Getriebe war dickflüssiger.

Gruß Ronny
 
Hallo,

na ich habe es noch nicht war beim Händler und der bot mir diese zwei sorten an. Ist das SAE 90 denn besser oder gleich zustellen mit dem SAE 80?

Grusß Ronny
 
Hallo Ronny,

wie Jan schon schrieb ist das SAE90 GL4 das Öl was ab Werk eingefüllt war. Laut Ölliste von 1988 stehts auch so geschrieben, aber man brauch nicht päpstlicher sein als Papst, zwischen SAE80 bis SAE100 (wichtig ist GL4) kann man alles nehmen. Welches Öl jetzt besser oder schlechter ist, ist mE. auch eine "Glaubensfrage".

Gruß
Marcus
 
Wenn dein Simerringe in Ordnung sind kannst auch 80er nehmen bei 90er kommt es aber nich so schnell zu undichtigkeiten.Im Winter is das 80er besser, im Sommer das 90er aber dem getriebe ist es egal nur vllt den Dichtungen nicht.
Mfg Jan.
 
Zurück
Oben Unten