Tom553
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
bei meinem Bergmeister (im Grunde wie IHC553) musste ich die hinteren Achsen abdichten. Dabei habe ich das Getriebeöl gleich erneuert. Man soll ja so weit einfüllen, bis das Öl an der Seite durch die Kontrollschraube (nähe Kupplungspedal) austritt. Das sollen ca. 30 Liter sein. Bei mir waren es dann 35Liter bis hier etwas rauskam. Ganz schön viel.
Da ich eh den Kraftheber abgenommen hatte, wollte ich mal sehen wie hoch das Öl dann hinten im Differentialblock steht. Anbei ein Bild. Das ist schon ordentlich und das Öl ist nache am Band der Handbremse. Was ist bei Schräglage? Bekommt das Handbremsband dann nicht Öl ab? Schaut mal hier. Ist das normal? Außerdem spitzt das Öl ja innen wenn die großen Zahnräder drin rumwühlen. Kommt mir komisch vor und die Bremse sollte doch trocken sein.
Danke und Gruß Thomas

bei meinem Bergmeister (im Grunde wie IHC553) musste ich die hinteren Achsen abdichten. Dabei habe ich das Getriebeöl gleich erneuert. Man soll ja so weit einfüllen, bis das Öl an der Seite durch die Kontrollschraube (nähe Kupplungspedal) austritt. Das sollen ca. 30 Liter sein. Bei mir waren es dann 35Liter bis hier etwas rauskam. Ganz schön viel.
Da ich eh den Kraftheber abgenommen hatte, wollte ich mal sehen wie hoch das Öl dann hinten im Differentialblock steht. Anbei ein Bild. Das ist schon ordentlich und das Öl ist nache am Band der Handbremse. Was ist bei Schräglage? Bekommt das Handbremsband dann nicht Öl ab? Schaut mal hier. Ist das normal? Außerdem spitzt das Öl ja innen wenn die großen Zahnräder drin rumwühlen. Kommt mir komisch vor und die Bremse sollte doch trocken sein.
Danke und Gruß Thomas