Getriebeöl GL5 oder GL4 beim 733

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

es steht im Werkstatt Handbuch bei den 433- 633 das Getriebeöl 80W-90 GL4 und beim 733 das 80W-90 GL5. Für mich ist das ein Rätsel außer das der 733 ein verstärktes Getriebe hat im Gegensatz zu 433 - 633

weil er mehr Leistung hat. Auch kann ich die Getriebenummer die mit einem F und 4 Zahlen hat nicht finden. In Fahrtrichtung rechts seitlich am Getriebe stehen ein Haufen Zahlen aber kann dort nichts finden. Mit dem Buchstabe F, denke ich das,das für Frankreich steht ,das Getriebe wurde in Frankreich Produziert. Der 733 ist Baujahr 1981 was kommt den nun rein GL4 oder GL5?

Gruß

Hans

Hallo,

danke Hermann also ab Getriebenummer F 7055 kommt GL4 drauf anscheinend wurden damals die Synchronringe gewechselt um für alle 33 das gleiche Getriebeöl zu haben. Jetzt muss ich nur noch den Buchstabe F mit den 4 Zahlen finden konnte aber seitlich rechts am Getriebe noch nichts finden. Steht die Nummer woanders?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

Bei der Nummernsuche hilft Dir  die evtl.die Betriebsanleitung, ist  bei meinem 523 in der Einleitung vermerkt.👍

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Hallo,

die Getriebenummer steht beim 733 am Getriebe in Fahrtrichtung rechts neben der Handbremse. Bei mir steht 733 GD 9862.

Alles was unter 7055 ist GL5 Getriebeöl und bei mir 9862 also GL4 Getriebeöl. 

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten