Getriebeöl IHC 383 GL3 oder GL4

Timo383

Mitglied
Registr.
7 November 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

aktuell dichte ich die Handbremswelle von meinem 383 ab.

Das Getriebe ist das einfache mit 2 x 4 Gängen.

Ich frage mich nun mit welchem Öl ich das Getriebe wieder auffüllen soll.

Laut Anleitung kommt ein SAE 80 mild legiert - GL3 rein.

Was ich aktuell so im Verkauf gefunden habe, war immer mindestens GL4.

Kann ich dieses verwenden oder lösen sich dadurch irgendwekche Teile im Getriebe auf?

Grüße

Timo
 
Hallo Timo,

GL3 oder GL4 kannst du beides problemlos verwenden.

Allerdings kein GL5 (!). Wenn ich mich recht erinnere ist das eher was für Hypoidgetriebe und greift Bundmetalle an.

Viele Grüße, 

Alex
 
Zurück
Oben Unten