Getriebeöl IHC D-Linie Agriomatic

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst an meinem Trecker (D-322) einen Getriebeölwechsel machen .

Der Schlepper hat das ganz normal Agriomaticgetriebe .

In der Bedienungsanleitung steht das ich sae 90er Öl auffüllen soll , mein lama sagt mit sae 80 .

Ist das richtig ? Ich höre immer ,dass das HY-Tran dadrauf muss um einen Getriebeschaden zu vermeiden ...

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte :)

Gruß Michi
 
Hallo,

Getriebeöl  80, 90, 80W90, 85W90 ist egal, Hauptsache GL4.

Kein Hy-Tran. Das ist für Agriomatic-S (Hydraulische Schaltung).

Gruß MP4
 
Sorry Leute, ich muss das Thema nochmal aufrufen. Ich habe einen D439 Agriomatic, nu muss ich alle Öle wechseln, da der Schlepper fast 20 Jahre gestanden hat. Ich war heut beim Case-Lama und der hat mir diese Öle gegeben. Bevor ich ins Getriebe das Falsche kippe, wollte ich eure Meinung dazu. HAt der Schlepper einen Hydraulikölfilter,wenn ja wo?

Getriebeöl ?



Hydrauliköl ?



Helmut
 
moin,

die öle passen - das mal vorab.

der cormick hat einen ansaugfilter (sitzt hinter der dicken ansaugleitung, die zur pumpe geht), den kannst du rausschrauben und reinigen.

in der rücklaufleitung findest du den 2ten filter. der ist so eine art magnetabscheider. den kannst du natürlich auch reinigen - der befindet sich unterhalb deines sitzes (alu - teil) und ist mit 3-schrauben befestigt....

 

gruss micha
 
@Harro0815. Bis jetzt noch nix gezahlt,sag ich dir aber noch.So schnell den Lama angerufen und es kostet 2,46/Ltr plus Steuer. Das Hydrauliköl dto.

Helmut
 
@appmaster

das Magnetschieber ähnliche Filter unter der rechteckigen Abdeckung oben mit dem Wullst?



das Ansaugfilter hinter der Verschraubung der dicken Leitung die in den Block geht?



Wäre jetzt ideal, da ich die Öle abgelassen habe.
 
Zurück
Oben Unten