Getriebeöl W80-90 GL5

Hoegi 724

Mitglied
Registr.
4 März 2012
Beiträge
10
Ort
53859 Niederkassel
Hallo zusammen,

habe bei meinem 433er vor das Getriebeöl zu wechseln.

Nun meine Frage: Kann man ein Getriebeöl GL5 verwenden oder sollte man beim GL4 bleiben?

Man liest vieles aber nichts genaues!

Vielen Dank für eure Antworten, wie ich hoffe viele!

Gruß Högi
 
Hallo ich weiß das es wesentlich teurer ist. Ich habe aber 40Liter davon!

Nun liest man, das es bei Synchronisierten Getrieben wohl nicht genommen wird wegen den Syncronringen aus Buntmetall!

Ich weiß aber das es von IHC beim 733 fürs Getriebe vorgeschrieben ist, laut Betriebsanleitung.Und meines Wissens hat der ein Synchron Getriebe

Beim 433 ist GL4 vorgeschrieben! Und der hat ein Teilsynchron Getriebe!

Von daher meine Frage ob ich das GL5 nehmen kann?

Gruß Guido

 
 
Am besten ist doch ,das man einfach das vorgeschriebene Öl einfüllt,egal ob man noch irgend was anderes übrig hat.
 
Hallo

 

soweit ich es weis sollte mann das W80-90 GL4 fahren weil es mit den schalten bei synchrongetrieben zu probleme kommt,

also GL 4 rein und passen tuts.

gruß
 
Zurück
Oben Unten