Getriebeöl wechseln

holzformer1

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2013
Beiträge
81
Ort
76549 Hügelsheim
Hallo

Ich habe vor das Getriebeöl bei meinem SChlepper IHC 353 zu wechseln .

Meine Frage muss man etwas besonderes beachten.

Welches werkzeug  brauche ich dafür?

benötige ich zoll Schlüssel?

Im voraus vielen Dank für euere hilfe.
 
Hallo,

Du musst beachten, dass du 2 Ablassschrauben hast.

Ein normaler Gabelschlüssel reicht. Da brauchst du nicht unbedingt zölliges Werkzeug.

Holger
 
Hallo holzformer1,

ich habe letzte Woche auch das Getriebeöl gewechselt, da ich das Mähwerksgetriebe durch eine Platte ersetzt habe.

Mit 32er Schlüssel war das bei meinem 353er (Bj.1967) kein Problem.

Ablassschrauben vorne 2 Stück und eine hinten unter der Zapfwelle.

Alles 32er, auch die Füllstandskontrollschraube und die Einfüllschraube.

Gruss Markus
 
Hallo

Es ist eigentlich schon alles gesagt, die Kontrollschraube, 32er Schlüssel, sitz rechts unter dem Trittbrett und auf keinem Fall zu viel Öl auffüllen.

MfG

Alwin
 
Vielen Dank für die Informationen ,erde mir ein 32 er schlüsselbesorgen und am nachsten Samstag loslegen .Öl und Auffangbehälter ist vorhanden.
 
ÖL weißt du? Es sollten 34-35 Liter GL4 80W/90 sein.

Auf die Hydraulik kommen 12-13 Liter, aber Hydraulikoel ;-))

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten