Getriebeöl

aubrac64

Neues Mitglied
Registr.
5 Mai 2013
Moin,

Wo befindet sich bei meinem IHC 624, Bj. 67, mit Agriomatik Getriebe, die Getriebeölstandskontrollschraube?

Ich denke es ist die Nummer 2 auf dem Bild, jedoch ist die Schraube auf anderen Bildern im Forum immer auf Position 3 angebracht.

Wie zu sehen, ist bei meinem Schlepper dort aber keine Schraube vorhanden.

Welche Bedeutung hat die Schraube auf Position 1 welche auf der rechten Seite ebenfalls vorhanden ist?

krgc-1-c4ca.jpg
[/url]" />

Hallo >aubrac64<

Ich hab zwar keinen Agriomatik, aber den 624-er

die als Pos. 1 gekennzeichnete Stelle ist die Halteschraube des Agriomatik-Steuergerätes;

die Pos.3 sollte die Kontrollschraube sein, so steht,s zumindest im WHB.

eine Gegenfrage: hat denn die Pos.2 ein Gewinde??

Reinhold

hallo Reinhold,

erstmal Danke für die schnelle Antwort! Nun nochmal zum Bild: Auf Pos.3 ist nichts vorhanden,keine Schraube,kein Gewinde.Nur die kleine Schraube auf Pos. 2 ist vorhanden. Diese erscheint mir jedoch als  Ölkontrollschraube sehr niedrig . Deshalb dachte ich,es müsste die Schraube auf Pos.1 sein.            

MfG  Manfred 

Hi Manfred

löse mal die Schraube (Pos.2); hier sollte dann Getriebeöl rauskommen / zumindest bei der Agriomatic-Version

so hab ich,s nochmal nachgelesen; ich denke, ich liege richtig; falsch machen kannst du dabei nichts.

mfG Reinhold

Hi. Ja die Schraube 2 ist die kontrollschraube. Habe auch einen 624 agriomatik und noch vor 2 Wochen diese Schraube offen gehabt ;) bei 40 Liter Füllung beginnt es dort rauszulaufen. Hab auch erst gedacht die Schraube wäre zu niedrig. Aber es ist die richtige. Mfg

Hallo zusammen, nochmal Danke für Eure Hilfe ! Nachdem ich Kupplung , Pilotlager und Dichtungen neu eingebaut habe , läuft mein 624 wieder gut. Nur der Wedi auf der Getriebeseite dichtet wohl nicht gut genug ab , hier leckt es leider wieder. Gibt es hierfür eine Ursache, die ich vielleicht übersehen habe ? Müsste ich den Schlepper wieder trennen , um den Dichtring evtl.nochmal zu wechseln ?                                                                                                 

schönen Gruß  

Manfred

Hi. Kann sein das die Welle genau an der stelle etwas eingelaufen ist oder der wedi wurde beim Einbau an der dichtlippe beschädigt. Wenn es möglich ist den wedi etwas versetzt einbauen. 

Wenn du deinen Schlepper dicht bekommen willst musst du ihn leider nochmal trennen

Viel Spaß ;) 

mfg

Zurück
Oben Unten