Getriebeöl

sschuck

Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Beiträge
15
Ort
66879 Niedermohr
Hallo,

kann ich an meinem DED3 anstatt SAE 90W80 auch SAE 140W80 einfüllen.
Habe dsbzgl. im www.mccormick-freunde.de - Forum einen Eintrag gelesen, wo jemand dickeres Getriebeöl einfüllen möchte, damit das Getriebe nicht mehr so rangst.

Macht das Sinn ???

Gruß
Stefan
 
Hallo,
meiner Meinung nach macht es wenig Sinn wenn dann nach ein paar Stunden eh wieder alles tropft. Mach es ordentlich und kauf dir ein paar neue Simmerringe und Lager, kost zwar nen schmalen Schein aber du hast die nächsten Jahre Ruhe und komm jetzt nicht auf die Idee da Fett rein zu füllen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hast du deinen DED3 nicht an den Alex Linnemann verkauft?

Grüße
Hendrik/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

zum einen würde ich meinen DED3 nie verkaufen, zum anderen ist mein Schlepper dicht, er verliert kein Öl. Das Getriebeöl ist schon ewig drin, daher möchte ich es wechseln. Da man beim Fahren das Getreibe etwas hört, dachte ich mir, daß ich etwas dickeres Öl verwende.

Gruß
Stefan
 
Das da dickeres Öl hilft bezweifele ich. Es sei denn er hat kein Öl mehr drauf - denn ein IHC der nicht ölt, der geht kaputt da er keines drauf hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Jetzt spontan würde ich auf defekte Lager tippen.

Nochmal zum Bild, das gleiche wie in deinem Avatar wurde doch mal von Alex Linnemann eingestellt.

Grüße
Hendrik/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hi,

das auf dem Bild ist nicht mein DED3, hab ich aus dem Netz. Sobald meiner restauriert und lakiert ist, werde ich ihn reinstellen. Falls sich jedoch jemand daran stört, kann ich das Bild löschen.

Gruß
Stefan
 
Moin Moin,

haben bei unserm 553 auch ein dickes Öl drin, könnte sein, daß es auch das 140W80 ist, muß ich gucken! Ist auf jeden Fall von CASE für die Forderachse von Magnum freigegeben. Hat in diesem Fall natürlich nichts zu sagen!

Wir fahren das dicke Öl jetzt schon seit ca. 4 Jahren auf dem Schlepper, und genau aus dem Grund (Geräusche minimieren). Nachteil, wenn er kalt ist denkste du hast 8 to. Sand auf’m Kipper geladen so schwer läuft der! Geht aber nach ca. 10 min weg, wenn das Öl etwas Tem. sieht. Bezüglich der Geräusche hat das einiges gebracht. Wie es mit der Schmierung aussieht kann ich dir nicht sagen ist auf jeden Fall ist es ein Öl gewesen mit EP Eigenschaft!

Gruß Nils
 
Heee mein Trecker steht momentan beim Landmaschinenmechaniker zum abdichten. Kriege Entzugserscheinungen ohne ihn! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Den Trecker habe ich von meinem Kollegen gekauft. Plane momentan mir noch einen zu kaufen. Verkaufen? Niemals! Kaufen???? Schon ehr!!!! Stefan, Du kannst das Bild erstmal noch weiter verwenden, bis Du deinen lackiert hast.
 
Zurück
Oben Unten