Getriebeöle

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Beiträge
427
Ort
46499 Hamminkeln
Hallo,
nein ich frage nicht nach öl für das agriomatikgetriebe und auch nicht für einen anderen schlepper.
ich habe heute einen gebrauchten mulcher bekommen. da dieser schon etwas älter ist wollte ich das öl vom winkelgetriebe wechseln.
was sollte ich für ein getriebeöl nehmen?
grüße
martin
 
ich denke normaes getriebe öl
85w90 oder sowas...hytran wird denk ich auch nicht schaden

ich würde ganz normales getriebeöl einfüllen
also 85W90 ich hoffe das das die korekte bezeichnung ist..

aber mal gucken was die "ÖL-Meister" sagen
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg
 
sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht. ich denke mir auch mal, dass diese getriebe nicht ganz so empfindlich sind, wenn man da eine viskosität höher oder niedriger einfüllt.
 
Wenn er ne Schrägverzahnung hat (was ich nicht glaube), brauchts Hypoidöl.
Sonst das übliche 80er oder 90er Getriebeöl.
 
Zurück
Oben Unten