Getriebeölmenge

PiepIHC523

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 März 2016
Beiträge
65
Ort
WOB
Guten Morgen,

mein Wissensbedarf geht weiter ;-)

Habe gestern das Getriebeöl bei meinem 523 gewechselt. Laut Betriebsanleitung sind es 33 Liter. In der Einfüllöffnung steckt ja auch der Peilstab, jetzt habe ich die Befürchtung, dass dieser nicht mehr original ist. Markierungen sind keine mehr auf dem Röhrchen (53), welches an der Verschlussschraube (14) befestigt ist. Das Röhrchen ist bei mir ca. 10cm lang (ab Gewindeende). Jetzt habe ich 40Liter Getriebeöl drin und der Peilstab ist immer noch trocken. Hat vielleicht jemand mal eine Längenangabe des Stabes inkl. Längenangaben von Gewindeende Verschlussschraube bist max und min ?

eup-1130612573-c93da39144f6fe7db86fc775b83465e2-1475735917_big.webp

Gruß
 
Hallo Jens,

auf der linken Seite vor dem Trittblech befindet sich ein Blechdeckel (Blinddeckel für den Mähwerksantrieb) mit einer Verschlußschraube. Der Ölstand ist korrekt, wenn dort das Öl herausläuft.

Die obere Schraube ist nur die Entlüftung.

PS: besorge dir minimum mal die Betriebsanleitung.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo,

genau so sieht es aus wie ALEX das erklärt.

Aber das steht auch in der Betriebsanleitung drin. Denn scheinbar hast du ja eine.

Und um so vollständiger dein Profil wird, desto mehr wird die Hilfe.

Und falls du keine hast, auch Betriebsanleitungen kann man hier bekommen, aber die entsprechenden Personen werden dich erst bei ausgefülltem Profil bei dir melden.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Dann versteh ich deine Frage in keiner Weise.

Wieso fragt man Leute in einem Forum, wenn man alle Unterlagen hat.

Ich kann schon verstehen warum wirklich fachlich kompetente Leute wie der Linksdreher, CVXdriver... ihre Hilfe reduziert haben.

Nix für ungut, aber dann braucht sich keiner zu wundern wenn er bei einem richtigen Problem von denen keine Hilfe mehr kriegt.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Ja kann deine Kritik verstehen, leider ist die Qualität der Unterlagen nicht so besonders und ich habe lediglich  Hydraulik mit Getriebeöl gedanklich verwechselt und dachte da müsste auch ne Peilung dran sein ...
 
Zurück
Oben Unten