Getriebeölstand IHC 624 Agriomatic

Werkstattzecke

Mitglied
Registr.
20 Januar 2006
Hallo
Hab Gestern bei meinem 624 Getiebeölgewechselt. ( Power Shift von Claas)
Nebenstromölfilter, Filtersieb an der Drosseldüse und Ansaugfilter gereinigt.
Beim Befüllen wollte ich die Kontrolleschraube öffnen, diese war aber nur eine verhältnismäßig klein Schraube , nicht wie in der Betriebsanleitung beschrieben . Als dort das Öl raus kam hatte Ich ca. 30 l gebraucht.????
Hab das abgelassene Öl kontrolliert ca.35 l. Wo bleiben die restlichen 5 L
MfG Detlef

Hallo
Würde sagen in den Filtern, nachdem du ihn mal laufen gelassen hast. Wie beim Auto der Motorölwechsel.

Gruß

Was hast denn du wieder für ein Öl drin? Es wurde hier schon ausgiebig diskuttiert, aber manche mögen es nicht glauben.....

Gruß Christian

Aber was die Füllmenge angeht ist ja eigentlich egal was für ein Öl. Also wenn 5 Liter fehlen und in die Filter vielleicht nochmal 2 reingehen fehlen noch 3. Ob das was ausmacht??

Ja wenn du Class glaubst biste wirklich selber Schuld, sorry, aber wie soll denn Class von einen IHC eine Ahnung haben? Die wollen auch nur ihr sch... Öl verkaufen sonst nix, denen ist doch wurst ob dein Getriebe damit geht.

Ich rate dir kauf dir HY-Tran Öl von Case IH und du kannst sicher sein das nix kaputt geht, mit der Claas Kacke kann schnell alles hin sein.....

Das du vorher 35 Liter drin hattest kann vielleicht auch daran liegen das zu viel drin war, oder hast du zuvor auch die Kontrollschraube auf gehabt?

Aber einfach nach ein paar Stunden nochmal kontrollieren und gut is.

Gruß Christian

Hallo,
laut Betriebsanleitung gehören in Deinen Schlepper 38 Liter Hydrauliköl rein.
Wenn Du 35 Liter abgelassen hat und nur 30 Liter rein getan hast dann war vorher zu viel drin. Meiner Meinung nach liegt die Ablasschraube nicht am tiefsten Punkt. Ich bin gerade dabei meinen AGRIA Schmalspurschlepper am Getriebe zu zerlegen. Vorher Getriebeölstand kontrolliert. Betriebsanleitung sagt 18 Liter aber es kamen nur 13 Liter raus. Erst als ich die hinteren Anrtiebswellen demontierte kamen die fehlenden 5 Liter raus. Schöne Sauerei wenn man nicht damit rechnet. Vieleicht ist das die Erklärung???
Gruß
IHC 383

Hallo,
bloß weil ich eine alte D-Serie habe darf ich hier nicht mitmachen ;-) . Nein ich habe vielleicht auch noch was sinnvolles zum Thema, ist fast 20 Jahre alt, aber die meisten Schlepper sind ja hier auch nicht mehr neu .
ltabelle.jpg
[/IMG]
Gruß
Marcus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Danke!

Endlich mal etwas brauchbares und nicht nur Blabla!
Vielleicht kapieren jetzt auch all diejenigen, daß HY-Tran und HY-Tran Plus etc. nicht dasselbe ist, sondern daß hierbei zwischen MS1207 und MS1209 zu unterscheiden ist und daß das HY-Tran von heute sicherlich nicht mehr viel mit dem HY-Tran von vor 40 Jahren zu tun hat.
MS1207-konformes Öl gibt es von sehr vielen Herstellern, wird oft als STOU verkauft.

Hallo
Hab da noch was .

Getriebeöle werden mit dem Kürzel GL (gear lubricant) und den Ziffern 1 bis 5 beschrieben. Die Ziffern kennzeichnen die Belastbarkeit des Öls, wobei GL-1 für Getriebe mit niedrigen Belastungen geeignet sind, GL-4 und GL-5 dagegen für hochbelastete Hypoidantriebe und -getriebe verwendet werden. Die Klassifikation GL-6 für extrem belastete Achsantriebe wurde zurückgezogen.
MFG

Hallo
Hier noch mal die Freigabe von Claas

Claas Power Shift

Leistungsbeschreibung
Einsatz bei nachfolgend vorgeschriebenen Spezifikationen:

Allison C-4
Caterpillar TO-2
Case IH B6, MS 1206, 1207, 1209, 1210
Ford ESN-M2C 134 D
John Deere JDM-J 20C/D
Massey M 1135, M 1141