Getriebeölstand IHC 624 prüfen, wie?

Johannes D.

Aktives Mitglied
Registr.
10 Dezember 2010
Servus,

ich möchte bei meinem 624 Bj 71 (also eigentlich noch erin McCormick) den Getriebeölstand prüfen.

In der BDA die ich habe ist eine Schraube angegeben die seitlich angebracht ist zum Ölstand prüfen,
die kann ich aber beim besten Willen nicht finden. Liegt das evlt. daran, das ein Getriebe für einen
Mähbalken angebaut ist?

Am der Einfüllschraube zwischen den Schalthebeln ist ein Stück Rohr drann, ist dass evlt. so ne art
Peilstab?

Der Schlepper hat keine Agriomatik.

viele Dank schon mal

Johannes D.

Hallo Johannes.

Habe aus einen anderen Thread dieses Foto gefunden. Ist von einem 624 mit Agriomatic aber es müsste die gleiche Kontrollschraube sein wie beim 624 ohne Agriomatic. Wenn du diese herausschraubst, sollte das Öl an der Unterkante des Gewindes sein.

normal_663254.webp

MfG Tilo

Meiner Meinung nach müsste sich die Kontrollschraube auf der anderen Seite des Schleppers befinden. Diese Schraube ist meiner Ansicht nach nur eine Ablassschraube, da dort ja auch der Mähwerksantrieb montiert werden kann!

MfG Tim

Die gezeigte Schraube ist die Kontrollschraube.

Mein 523 hat die Kontrollschraube im Mähwerksantrieb. Mein 743, 745 XL und jetzt der 856 XL haben bzw hatten die Kontrollschraube exakt an dieser Stelle.

Bei den kleinen Cm‘s ist Sie nach meinem wissen auf der anderen Seite.

Zurück
Oben Unten