Getriebeölstand prüfen IHC 523

Robert1983

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2015
Hallo zusammen.

Haben seit kurzem einen IHC 523 mit Agriomatik S. Wollte jetzt mal den Ölstand vom Getriebe prüfen. Das Problem ist jetzt aber, dass er einen Mähwerkantrieb dran hat. Ich finde jetzt keine Schraube, wo ich prüfen kann. Normalerweise ist sie ja in dem Deckel, der dran ist wenn man kein Mähwerk hat.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Robert

Hallo,

die Kontrollschraube für den Getriebeölstand müsste genau auf der anderen Seite sein.

Ist bei meinem 353 auch so gewesen, der hatte bis vr kurzem auch ein Mähwerk angebaut.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Hallo Robert,

beim 523/ 624 gibt es keine Kontrollschraube auf der rechten Seite, nur bei den kleineren Schleppern.

Ich habe eine BA vom "Anbaumäher 4-16" für 523/ 624.

Es muss eine Kontrollschraube auf dem Mähwerksgehäuse sein, unter dem linken Trittbrett.

Die Schraube geht laut Bild schräg nach oben (45° ?).

Gruß MP4 

Hallo MP4

Danke für die Antwort.

Hab nochmal geschaut. Da ist eine M8er Schraube. Das ist die selbe Schraube wie auch für die Befestigung des Mähwerkantrieb benutzt wird, nur geht das Loch durch. Darum hab ich das auch nicht gefunden, weil normalerweise ist die Kontrollschraube größer.

Allerdings geht die Schraube gerade rein und nicht 45°. 

Was mich jetzt noch irritiert ist die Füllmenge. Im Handbuch stehen 38 Liter beim Agriomatik S. Habe einen Ölwechsel gemacht, aber bei 38 Liter kommt noch nix aus diesem Schraubenloch raus. Hab dann einfach nochmal 2 Liter rein gekippt und es kommt immer noch nix.

Gruß Robert

Hallo,

bei angebautem Mähwerk kommen 2 Liter mehr rein wie angegeben.

Stecke doch einen Draht durch das Loch und prüfe, wie hoch der Stand jetzt ist.

Je nachdem, was hinten für Bereifung ist, können da schon ein paar Liter Unterschied sein zur BA.

Die Kontrollschraube ist ja ganz vorne am Getriebe. Wenn hinten niedrige Reifen drauf sind, hängt das ganze Getriebe nach hinten.

Gruß MP4 

Hab hinten 16.9-30 und vorne 7.50-16 drauf.

Dass da mit Mähwerk 2 Liter mehr rein müssen bzw. so eine Abweichung zur BA sein können je nach Bereifung wusste ich nicht.

Werd‘s dann mal so machen.

Vielen Dank

Gruß Robert

Zurück
Oben Unten