Getriebeölwechsel D432

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo Jungs,

hab mal wieder eine Frage!!!!

Habe heute das Getriebeöl abgelassen. Da ich einen Mähwerkantrieb habe ist ja die Ölablassschraube am Antriebdran, oder?

Hab mal keine andere gefunden!?

Beim ablassen waren an der Ablassschraube (am Magnet) Metallspäne und ein paar Metallstücke die aussahen

wie zähne eines Zahnrades!? :-/ Aber es funktioniert eigentlich alles. Nehme an das die vielleicht vom Mähwerksantrieb sind!?

Habe das öl abgelassen und es waren nur ca 18l, Öl war aber an der Überlaufschraube angestanden! (Schlepper steht gerade!)

Ist das normal bzw. Ok?

Bin mal auf eure Antworten gespannt!?

Grüße aus der sonnigen Pfalz! :-)

Das ist durchaus möglich daß da noch ein Rest drinbleibt. Die Ablaßschraube ist ja hinten unter der Zapfwelle. Zu Ölablassen stelle ich meinen D320 vor dem ablassen vorn hoch. (Zum einfüllen natürlich wieder waagrecht).

An der Kontollschraube hab ich mir ein Schauglas eingebaut(hab das mal an einem Ferguson gesehen)

Jetzt genügt zur Kontrolle ein Blick.

Was die Späne anbetrifft, nun beruhigend ist es gerade nicht aber wenn alles in Ordnung ist lohnt es sich wahrscheinlich nicht das Getriebe zu öffen.

Auf geräuschloses schalten achten,

Harry

:-D Danke "Linksdreher" hab ja auch das Werkstatthandbuch und hab auch diese Schraube im Bild gesehen, hab sie aber

nicht gefunden! Bei genauerem hinschauen war die Halteplatte für die Ketten davor. Das hab ich dann eben mal demontiert!

Jetzt komm ich auf die gewünschte anzahl Getriebeöl! :-D

@ Harry: Ich denke auch das ich das alles mal so lasse und hoffe das die Späne vom Mähwerksantrieb waren!!?? ;-/

Zurück
Oben Unten