Getriebeproblem 955 (1055)

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Nachdem mein Mitlerer wieder toll läuft, mach ich mir Kopp um den 955er Neusser

Er hat da hin und wieder dieses Klacken im Getriebe bei Leerlauf

Er hat ca. 6000 Std runter

Muss ich mir sorgen ums Getriebe machen, oder hält das sicher noch ein paar 1000 Std ??

MfG.
 
Hallo,

unser 956 hat im hat das auch wenn er im Stand läuft. Es klingt aber eher wie ein rattern.  Zieht man die Zapfwellenkupplung ist es weg

Das ist nun schon seit ein paar tausen Stunden so, ich würde mir da keine Gedanken machen..
 
Keine Gedanken machen ist gut, bekanntlich hat der 955 nicht das beste Getriebe

Und solche Bilder möchte ich vermeiden:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1354520614.1118915429.1118915429.1..html?onsearch=1
 
Mein 523 macht das auch, es ist wohl das Ausrücklager der Zapfwelle, was da ein bisschen klappert,

unser 844 mit FL hat das vorm Kupplungswechsel auch gemacht, da ist das Ausrücklager neu gekommen und weg wars,

also keine große Sache.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten