Getriebeprobleme 856 XL

533;856;MXU110

Neues Mitglied
Registr.
14 Mai 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,An meinem 856 XL geht der vierte Gang nicht mehr raus. Hab schon die Klauen überprüft, die gleich unterm Ganghebel sind. Jedoch ist die Welle fest, die zum Getriebe geht. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Werde jetzt wohl die Kabine abnehmen und den Getriebedeckel öffnen müssen.DankeGruß Wolfi
 
Moin, ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem bei einem Fiat 110-90, da hatte sich zu meinem entsetzen der Synchron Ring  aufgrund von zu viel Spiel im Getriebe und einem zu hohem verschleiß des selbigen nach dem Schaltvorgang verdreht, sodass dieser das wieder Rausschalten des Ganges versperrte, aber ich weiß nicht, ob das auf diesen Fall anzuwenden ist. Im zweifelsfall mal deinen Mechaniker im Ort fragen, am besten einen der Ahnung von ihc Scheppern hat. Gruß
 
Zurück
Oben Unten