Getriebeschaden 724

Registr.
19 Januar 2021
Hallo!, habe heut einen 724 Probegefahren und werde ihn kaufen. Beim fahren im 7Gang der Großen Gruppe springt der Hebel raus. Nach Auskunft vom Verkaüfer kann das nur die abgenutzte Kugel am Schaldhebel bzw. der Splind oder die Feder ist kaputt. Er hat IHC viele Jahre verkauft und repariert. Weis also von was er spricht. Was muss ich alles abbauen um den Getriebedeckel abzuschrauben und den Schaden zu reparieren. Mfg. McHorsti.

Moin.

Wenn du das selber reparieren möchtest ist das schon eine größere Sache. Zumindest der vordere Deckel vom Getriebe muss runter. Dafür müssen einige Sachen demontiert werden, unter anderem das Cockpit mit dem Kabelbaum. Da entstehen sicher neue Baustellen aber wenn man es dann einmal gerichtet hat, hat man auch lange Ruhe.

Machen lassen ist ja immer so eine Sache, kann ich verstehen. Wird es ordentlich gemacht, wird es teuer. Soll es günstig sein, wird oft gepfuscht und es gibt Frust.

Gruß Jürgen

Vorsicht. Wenn er sich so gut damit auskennt, warum hat er dann diese Sache noch nicht repariert... 

Aber sicher stimmt der Preis 

Da ist die Feder das kleinste Problem.

Jenachdem wie lange das schon ist, werden die Gruppenzahnräder evtl. auch schon einen mitbekommen haben.

Ich spreche aus Erfahrung. Lass es ihn mal aufmachen und dann gehst du dabei und guckst es dir selber an, dann weißt du was im Getriebe los ist.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo, nach erneutem Nachfragen hat der Verkäufer mir gesagt, endweder ich warte bis die Ernte halwegs vorbei ist, dann macht er es. Aber wird wohl August/ September werden. Ich könnte mithelfen damit es billiger wird. Das ich 65 Km fahren muß ist mir zu weit für eine Strecke. Ich warte erst mal. Hab ja mein Sammelstück noch da. Der fährt jeden Sonntag ne große Strecke.

Zurück
Oben Unten