Getriebeschaden am 453

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, mein Bruder hat bei seinem 453 irgendwas geschrottet.

Weil der Anlasser kaputt war, hat er ihn immer so geparkt, das er ihn nur anrollen lassen musste, (wofür hat man den Berge in Bayern?), und irgendwann hats dann mal geknallt.

Die Gänge lassen sich butterweich schalten, und es kracht auch nix, nur, er fährt halt nicht mehr.

Wenn der Motor läuft, und man einen Gang einlegt, kommt manchmal ein Geräusch aus dem Bereich des Schalthebels, und manchmal nicht, auch wäre denkbar, das es an der Kupplung was erwischt hat, (Verzahnung), es lassen sich alle Gänge, und die Gruppen schalten, und es tut sich nix.

Jetzt die Frage an unsere Experten, was geht im Getriebe in so einem Fall am schnellsten kaputt, hat einer schon mal sowas gehabt?

Das mit dem Anrollen hat mein Bruder längere Zeit praktiziert, er hat jetz zwar doch den Anlasser getauscht, aber das hilft ihm jetz ja auch nix mehr,

gruss Schorsch
 
ok. ich meld mich mal, wenn ich mehr weiss, wahrscheinlich erst nach Weihnachten,

gruss Schorsch
 
Zurück
Oben Unten