Getriebeschalthebel und Schaltglocke verschweißen?

ole326

Mitglied
Registr.
22 Februar 2011
Hallo, ich hatte heute das Erlebnis der besonderen Art.
Beim Schalten wunderte ich mich, das der Schalthebel bei meinem 326 sich in alle Richtungen drehen ließ. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, das die kleine Glocke, die sich am unteren Teil des Hebels befindet, nicht mehr am Hebel befestigt ist. Die beiden Teile waren Verschweißt und diese Naht ist gerissen.
Kann ich das Teil ohne weiteres wieder anschweißen, oder gibt es da Schwierigkeiten?

Hallo ole326

Wenn beide Teile vorher miteinander verschweißt waren sollte es zur Reparatur auch möglich sein.
Aus welchem Material ist denn die Glocke?
Denn darauf habe als Schlepper dieser Reihe bei Händlern satnden noch nie geachtet.
Probleme kann es nur geben wenn du unterschiedlich Materialen miteinander verschweißen willst z.B. Stahl mit Grauguß da braucht man spezielle Elektroden und die nötige Erfahrung.

m.f.G.IHC633A

Hallo,

das war bei meinem 320 auch so. Da haben so Spezialisten dick Material draufgebraten, daß einem die Augen ausfallen. Hält aber dafür ewig. Nimm ein Schutzgasgerät und leg eine breite Raupe drüber.
Tschüß,

Bernd

Moin,

bevor Du die Glocke festschweißt,zieh mal die Glocke hoch und schau wie die beiden Schlthebelführungen links und rechts aussehen.Im Zweifelsfalle die beiden Stifte erneuern,Glocke wieder runter schieben und dann anschweißen.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten