Getriebeschlüsselnummer 833

Volker633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2013
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe mit der Getriebeschlüsselnummer vom 833A. In dem Getrieberaparaturhandbuch von meinem 633A ist die Getriebenummer aufgeschlüsselt, man kann anhand dieser Nummer erkennen um welche Übersetzung es sich handelt.

Hat jemand eine Getriebereparaturhandbuch von einem 833A und könnte diese Seite hier Einstellen, oder die unten genannte Getriebenummer für mich Aufschlüsseln.

NR. C1223314

Vielen Dank im voraus. Gruß aus der Pfalz, Volker

Hallo,

habe zwar ein WHB für 833 von 1987 aber da sind die Schlüsselnummern nicht erklärt. Aber nach der Nummer würd ich eh nicht gehen, weil ja die Übersetzung deines Getriebes ja schonmal getauscht worden sein kann, was zwar eher selten ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Willst du 100prozentig sicher sein würd ich die Zähnezahl der Endantriebe beider Getriebe vergleichen, wie ich letzte Woche schonmal geschrieben hab.

Halt uns weiter auf dem Laufenden,

Gruss Georg

Hallo,

hab jetzt rausgefunden das die Übersetzung bei allen Allradschleppern der A Familie gleich ist. Bei einem Allradabtrieb von

38/45 = 1,3989

39/44 = 1,4683

40/43 = 1,5410

41/42 = 1,6172

Das heißt, ich hätte einen Abtrieb  40/43 Zähne  vom 633A und eine Gesamzübersetzung von 1,5410 an dem Allradgetriebe vomm 833A. So müsste das jetzt passen.

Gruß und Danke für die Hilfe! Volker

Hallo Volker

Kannst du mir mitteilen wo diese Zahnpaarung vom Allradgetriebe steht?

mfG

Robert

Ich habe es aus einem Getriebehandbuch und zum anderen hier aus dem Forum. Aus beiden Unterlagen konnte man dann ersehen um was es geht.

Gruß Volker

Endschuldigung, ich hatte vergessen dir zu Sagen das die Zahnradpaarung auf dem Allradabtrieb steht. Wo der Allradabtrieb am Getriebe angeflanscht ist steht oben im Guss die Paarung.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten