-IHC1046-
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!
War heute mit dem 1046 mit einem 12t kipper (beladen mit 13ster nassem buchenholz) unterwegs. Ich hatte einen berg mit ca 100m länge und ca 18-20% steigung vor mir, bin mit dem 5. gang in der Straßengruppe angefahren, hab dann am berg in ackergruppe gewechselt das hat noch nicht gereicht dann "wollte" ich in den 4ten schalten hab aber leider den 6ten erwischt und als ich von der kupplung gegangen bin und gas geben habe kam aus dem getriebe ein sehr komisches raterndes geräusch als der Motor in die Knie gegangen ist. Bin dann schließlich stehen geblieben und mit dem 3ten wieder angefahren und hab dann beim weiteren hochschalten nichts mehr gehört, auch zuvor habe ich dieses geräusch noch nie gehört. Ich kenne das geräusch von unserem Deutz 4005 da war die Verbindungsmuffe der Eingangswelle ausgeschlagen. sowas ähnliches wird es wohl hier auch sein vermute ich. Hatte dieses Problem schon mal jemand?
MFG Manfred/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
War heute mit dem 1046 mit einem 12t kipper (beladen mit 13ster nassem buchenholz) unterwegs. Ich hatte einen berg mit ca 100m länge und ca 18-20% steigung vor mir, bin mit dem 5. gang in der Straßengruppe angefahren, hab dann am berg in ackergruppe gewechselt das hat noch nicht gereicht dann "wollte" ich in den 4ten schalten hab aber leider den 6ten erwischt und als ich von der kupplung gegangen bin und gas geben habe kam aus dem getriebe ein sehr komisches raterndes geräusch als der Motor in die Knie gegangen ist. Bin dann schließlich stehen geblieben und mit dem 3ten wieder angefahren und hab dann beim weiteren hochschalten nichts mehr gehört, auch zuvor habe ich dieses geräusch noch nie gehört. Ich kenne das geräusch von unserem Deutz 4005 da war die Verbindungsmuffe der Eingangswelle ausgeschlagen. sowas ähnliches wird es wohl hier auch sein vermute ich. Hatte dieses Problem schon mal jemand?
MFG Manfred/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif