Gewicht des Frontgewichtes beim 523

marcopolo638

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo,
hat zufällig jemand das gewicht in kg des frontgewichtes vom 523 bei der hand?
habe eine fronthydraulik montiert und suche ein gewicht zum montieren, das leichter ist als das originale.
lenkung geht zu schwer.
gruß
hermann

Schau dir mal deine Achsschenkel an. Möglich dass die Buchsen fertig sind.

Vorderachse anheben und vertikal am Rad wackeln. So kannst du gleichzeitig Radlager und Achschenkel prüfen. Hab meine Vorderachse neu ausgebuchst und geht viel leichter.

Fährt sich auch um einiges besser.

Gruß Alex

Der "Klotz" vorne unter der Haube wiegt was um die 150 Kilos.

Wenn das der Grund für eine schwere Lenkung sein sollte, dann stimmt was nicht mit dem Schlepper.Leicht geht es natürlich nicht....das dürfte ja klar sein.

Ich habe auch keine Servo und fahre Siloballen am Frontlader umher. Klar sollte aber sein, dass man dann keine 65 Kilo Körpergewicht mehr am Lenkrad sitzen haben sollte /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg

hallo zusammen, erst mal danke für euere antworten.

wenn ich nur den klotz drunter habe geht die lenkung schon normal " leicht/schwer".
wenn ich dazu aber die fronthydraulik samt holzspalter(ca. 1,2 m vor der vorderachse) habe kann man fast nicht mehr lenken.(hebelgesetz)

gruß
hermann

Hallo Frank,
welche Buchsen verbaust Du denn anstelle der Plastikbuchsen? Im Granitkatalog kann man die passenden Teile für einen 523 nur erahnen, aber nicht finden...

Gruß Markus

Die Buchsen sind die gleichen. Es gibt unterschiedliche Lager. Nimm auf jedenfall die Metall-Version.

Ist wahrscheinlich etwas teurer, geht aber wesentlich leichter.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten