Gewicht für IHC383?

Felix_383

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2009
Guten Abend liebe Forengemeinde!

Ich habe eine Seilwinde für unseren IHC383 gekauft. Er kommt eigentlich gut mit ihr zurecht, nur würde etwas Frontgewicht nicht schaden!

Die Front meines IHCs (Frontgewicht) sieht genau wie bei diesem IHC aus (links im Bild) http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_334647-8114-1007426-oldtimertreffen_neuschoo.html

Ich habe eigentlich eine Kiste aus Holz an meinem 383 für den Wald, welche im vorderen Anhängemaul eingehängt wird, diese könnte ich aber evlt anpassen/neu bauen!

Jetzt die Frage:

Wie würdet ihr die ganze geschichte am einfachsten bzw am kostengünstigsten lösen? (Winde wiegt ca. 400kg)

Freue mich über Antworten, hab da nämlich keine wirkliche Idee dazu!

Gruß,
Felix

Hallo,

das ist ja das Standart Gewicht von den kleinen CMs !! Ich denke mal wenn du die Kiste noch ein bisschen verstärkst wäre es doch einfacher wieder die Kiste anzuhängen und eben Gewicht in die Kiste rein zulegen. So oft brauchst du die Winde ja wohl sicherlich nicht, da wäre ja der Aufwand ein neues Gewicht zu bauen, bzw. zu konstruieren groß !!

Gruß

Deshalb hatte ich ja die Verstärkungen für die Holzkiste vorgeschlagen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Oder was eventuell ganz einfach wäre, du schaust mal irgendwo bei einer Schlosserei im Container nach einem großen Abfall Stück, machst es vielleicht noch hübsch, also Ecken schön gerade machen (kommt ja auf die Form an ) und schweißt einen U-Haken dran, das Ding kannst du dann ins Frontzugmaul stecken ! Wird dann nur ein bisschen wackelig !

Zurück
Oben Unten