Gewicht Geeichteträger 1255 XL

Du meinst das Frontgewicht, in das dann die Zusatzgewichte eingehängt werden?

Das sollte das gleiche wie beim 744er sein und das wiegt laut Prospekt 180kg. Das kann gut sein, zu dritt kann mans gerade zu heben...
 
Hallo,

klar, passen entweder 11 Einzelgewichte oder 8 Einzelgewichte plus Mittelstück rein.

Ist bei allen gleich!! Nur die Form der Halterung (Träger) sowie deren Gewicht ist unter den Baureihen unterschiedlich. (744 leichter und 1255 schwerer)

Gruß
 
...war das denn so bei den alten 12ern? Denn er fragte ja nach den XL´s u. bei den (letzten) 1255XL passen sogar 14 Einzelgewichte plus Zugmaul rein! Und dieses (geriffelte) Grundgewicht habe ich bei den 44er so noch nie gesehen!? Also doch nicht alles so wirklich gleich, oder Baujahrabhängig, oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;-))

 

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Lanz,

nur der 1455 hat den großen geriffelten Träger für Frontgewichte dran. Die 1255 und 44er Serie haben den anderen für 11 Einzelgewichte!

Gruß
 
...aha, ok! Wußte ich auch noch nicht. Hätte gedacht 1255 u. 1455 sind vom Chassis her identisch

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

1255 und 1455 neueren Baujahr haben nur eins gemeinsam und das ist die Kabine alles andere ist verschieden.

MfG

Alwin
 
..schon klar, Alwin! Na ja und die Blechteile sind wohl auch gleich! Laut dem Datenbuch sogar Länge, Breite, Höhe u. Radstand! Ob da nicht ein Schreibfehler vorliegt? 

Aber das der Frontgewichteträger bei den Letzten ein anderer ist, hätte ich nicht vermutet. Und ich hätte jetzt wetten können, daß ich schon mal vor Jahren einen 12er mit dem geriffelten Bock u. ohne Gewichte vorne dran irgendwo gesehen habe!? Tja, dann wurde der wahrscheinlich wohl mal umgeschraubt... 

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Nee, die sind wirklich unterschiedlich das wissen viele nicht und wenn man die beiden nebeneinander stehen sieht fällt das auch nicht auf. Die Vorderachse ist beim 14er eine verstärkte, der Motor ist ein anderer Typ genauso wie das Getriebe und die Hinterachsen. Ok etwas mehr wie die Kabine haben die gemeinsam die Hydraulik und die Blechteile sind auch gleich.

MfG

Alwin
 
...naja der Kraftheber ist doch auch ein anderer, oder? Hubstreben, Arme und der Rest des Dreipunktes ist gleich, aber der 14er hebt mehr und hat einen größeren Zusatzhubzylinder.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten