Gewicht Motor D206 - 624 ??

CMFahrer

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi ,

nach langer langer Suche habe ich endlich einen Motor für meinen 824 gefunden , leider zwar nur einen D206 aus ´nem 624 , aber dafür von einer Werkstatt mit Rechnung(und 6Mon Gewährleistung) und lt. Aussage erst 700h seit einer Komplettrevision.

Leider steht das gute Stück 800km weit weg , jetzt ist die Frage wie versendet man das Ding am besten und vor Allem , was wiegt der Motor mit Ölwanne. Reichen geschätzte 300kg , oder ist das zuwenig. Hat das schonmal jemand gemacht und hat Erfahrung in sowas ??

Gruß Thomas

Leg noch 100kg drauf !

> Motor befüllt, mit Röhrenwerk, Lüfter, Filtern, Kupplung

>> ohne Kupplungsglocke

Also ca. 400 kg

Grüße

matbush

Hi matbush ,

danke für die pfeilschnelle Antwort. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich das mit iloxx hinbekomme.Iloxx-Sendungen habe ich schon einige erhalten , aber selbst veranlasst inkl. Abholung bei einem fremden Anbieter ist für mich Neuland.

Gruß Thomas

Hi,

ich weis nicht wer der Verkäufer ist,

aber mit iloxx hab ich schon so meine erfahrungen gemacht.

Die beauftragen eine Spedition, die die Ware dann zwischen 8:00 und 17:00 uhr abholt.

Ein 7,5t LKW mit Hebebühne und Hubwagen erschien dann mit Fahrer bei mir, nachdem ich selber bei der Spedition druck gemacht habe für

einen Termin.

Bei ersten Telefonat, meinte der Disponent, das

sie schon zwei mal bei mir waren und keinen angetroffen haben. Ich wußte davon nicht´s !

Nicht das der Verkäufer dadurch so verärgert wird, das die Sache scheitert!

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten