Gewicht vor dem Stirndeckel Ihc 323 abbauen

*DIERK*

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich das Gewicht vorne am Stirndeckel vom IHC 323 abbekomme?

Ist eine 36er Mutter drauf. Ist wohl das Gewicht für die Kurbelwelle.

Sorry, ich kenne die Fachbegriffe nicht alle. Würde ja gerne ein Bild einfügen, nur weiß ich nicht wie das geht

Danke für die Hilfe

Hallo Dierk, das Gewicht vor dem Stirndeckel ist kein Gewicht sondern eine Keilriemenscheibe. Wenn Du so wenig Ahnung von dem DD-111 Motor des 323 hast, dann rat ich Dir, einen Fachmann zu nehmen. Wenn es Dir aber in den Fingern juckt, dann besorg Dir auf jeden Fall das Werkstatthandbuch für die 3 + 4 Zylinder Vorkammermotoren. Gruß Dieter, der "Linksdreher".

Ja es juckt in den Fingern weil ich den Traktor brauche. Die Keilriemenscheibe mit (Gewicht) muss runter, damit ich an die Dichtung komme. Ein Handbuch werd ich mir noch besorgen.

Danke Anton ich hab‘s gesehen :-)

Mutter vor der Riemenscheibe, Rechtsgewinde, SW38, entfernen und mit Montierhebeln die zwischen Scheibe und Stirndeckel angesetzt werden, die Riemenscheibe runterdrücken. Beim Entfernen des Stirndeckels darauf achten, dass der Mitnehmerstift des Traktometers nicht ins Kurbelgehäuse fällt. Gruß Dieter, der "Linksdeher".eup-1136334461-0c8a9e58417a1eb9d0d3de12cd5a2acc-1528219365_big.webp

Super... Danke Dieter. Werde morgen berichten ob alles funktioniert hat.

Hallo Linksdreher und alle anderen zusammen,

der Stirndeckel ging ganz leicht runter. Wo nun das Öl rauskam fand ich auch raus. Der Stirndeckel ist in dem Bereich gerissen. Das mittlere kleinere Zahnrad hat ebenfalls Beschädigungen. Insgesamt 6 Zähne sind zum Teil abgebrochen. Alle Stücke habe ich gefunden. Nun suche ich den Stirndeckel und das passende Zahnrad(Nockenwelle?).

Hallo, schau mal unter Bieten da wird Dir bestimmt geholfen.Wenn Du Deinen Wohnort ins Profil stellen würdest bekämmst Du bestimmt Hinweise auf Verkäufer von E-Teilen Neu/Gebr.Teile. Grüße vom Paylodoc.

Zurück
Oben Unten