Gewicht Vorderachsträger + Vorderachse bei 423

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Hallo zusammen,

hab für kleines Geld bei eb** eine komplette Vordeachse für meinen 423 kaufen können.
Da mir beim verladen vermutlich keiner behilflich sein kann würde ich gerne wisse wie schwer ungefähr der Vordeachsblock mit dem Vorderachsmittelteil ist.
- Kann ich das alleine in meinen Bullie heben ??

Die Aussenteile (Einschübe) der Verstellachseachse und die Räder nehme ich natürlich vorher ab....

Hat jemand da Erfahrung mit den Gewichtsverhältnissen ???

(Zur Montage am Schlepper später hab ich ‘nen Werkstattkran, das ist dann kein Thema...)

Gruß

Carsten

Vergiss es, da bräuchtest du schon Arnoldische Kräfte. Der Achsträger ist aus Guss und hat bestimmt alleine schon 50 Kilo.
Die Achsschenkel lassen sich auch leider nicht immer so einfach herausziehen wie man es gerne hätte.
Also nimm dir lieber jemanden mit, und ein paar Stabile Bohlen, das man das Teil vielleicht hochziehen kann.

@Bauerholm:
Shit, da muß ich mir jetzt was überlegen......
Danke für die Info !

- Dein CM-Schlepper auf Deinem Avatar sieht übrigends meiner Baustelle recht ähnlich (nur mit dem Unterschied das Deiner vermutlich schon wieder läuft.. ;-)

Stimmt, war aber viel mehr zu tun als erwartet, u.a.Getriebe, Achsträger Achse Radlager Ölwanne Rader Reifen Kotflügel usw.
Für das was das ganze nachher gekostet hat, hätte man sich einen im guten Zustand kaufen können.
Vorteil ist, das ich mich jetzt einigermaßen auskennne,weil ich ja fast alles schon auseinander hatte.
Wenn Du da rückwärts ganz ranfahren kannst, könntest du das Teil vielleicht hinten über Bohlen reinziehen, wenn es ein T4 ist die Ladekannte ja nicht so hoch. Hatte erst an eine Pritsche gedacht, wo die ladefläche ja doch recht hoch ist. Oder Du nimmst deinen Werkstattkran mit, wenn es so ein kleiner wie in der Autowerkstatt ist, mit dem die Motoren raus heben

Zurück
Oben Unten