Gewicht???

IHC 844-S Turbo

Aktives Mitglied
Registr.
8 November 2013
Guten Abend :)

Ich müsste dringend wissen wie schwer ein B-Familien Getriebe (844-S 8+4) ist.

Und wie schwer das Gleiche in Agriomatic-S ausführung.

Brauche die daten wegen Transport von den genannten Getrieben. Mein Agriomatic-S bringe ich nach Deutschland und hole dafür ein 8+4 Getriebe in die Schweiz ;)

Hallo,

der 844 S wiegt bis zu 3900 kg. Zieh 500 kg für die Allradachse und deren Träger ab, bleiben 3400 kg. Zieh nochmal 420 kg für den Motor ab, bleiben 2980 kg. Nochmal gut gerechnet 1000 kg für Frontgewicht, Blech, Hydraulik und Hubwerk, Kabine, Achsschenkel abziehen, bleiben ca. 1980 kg. Evtl nochmal Kupplungsglocke etc abziehen.

Also mit mindestens 1500 kg must du rechnen. Evtl auch 1800  Kg. Nur mal so grob geschätzt.

Holger

Hallo Jörg,

die waren gedanklich in den 1000 kg für Achsschenkel, Hydraulik usw. mit drin. 

Aber egal, 750 kg reichen auf keinen Fall.

Was macht dein Mausarm ? Wieder fit ?

Holger

Hallo Holger,

stimmt 750kg halte ich auch für zu knapp. das ZF A15V von meinem MAn wiegt ja schon 670kg. Allerdings mit Achstrichter.

Danke der Nachfrage.

Ich teste gerade aus, wer mehr Geduld hat, mein Mausarm oder ich. :-)

Momentan bekomme ich gerade Ultraschallbehandlung. Von Kortisonspritzen will der Arzt noch absehen, weil

es immer so scheint, als ob das Theater bald vorbei ist.

Es geht also langsam, ganz langsam voran.

Gruß

Jörg

Moin Marco,

danke, das ist ein guter Tipp. Der Preis ist allerdings nicht ohne :-(

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Links.

Das geht zwar etwas langsamer, schont aber den rechten Arm.

Gruß

Jörg

Gibt bestimmt auch billigere Mäuse. Hab nur so schnell nix besseres als Beispiel gefunden.

Mit links arbeiten ist auch gut, das soll auch das Gehirn schulen!?

Gruß,
Marco

Hallo Marco,

es gibt billigere. Ich war heute mal los. Im Laden findet man sie nicht.

Da muß ich wohl online bestellen.

Meine linke Hand ist inzwischen recht flott an der Maus. Aber die Arbeitsgeschwindigkeit wie

mit rechts erreiche ich bei weitem nicht.

Jetzt haben wir diesen Bericht in einen Gesundheitsratgeber verwandelt..... Sorry @IHC 844-S Turbo

Gruß

Jörg

@ IHC 844-S Turbo:

Gib mal Bescheid, wenn du das genaue Gewicht irgendwann heraus bekommst. Damit man mal sehen kann, ob die Schätzungen richtig waren.

Holger

Zurück
Oben Unten